Nach der Installation eines Light Client auf dem Arbeitsplatz stellt Nuxeo Drive eine sichere Verbindung mit dem Nuxeo Repository her (On-Premise oder in der Cloud) und aktualisiert Inhalte sobald eine Änderung lokal oder auf dem Server erkannt wird. Die Nuxeo Platform ist in hohem Maße anpassbar und ermöglicht die Definition von Inhalten, Metadaten und Workflows, die Ihren Unternehmensprozessen in logischer Weise folgen. Nuxeo Drive arbeitet mit allen Arten von Inhalten, von einfachen Dateien wie Dokumenten oder Bildern bis zu komplexen Ausgaben aus Anwendungen in hierarchischen Ordnerstrukturen. Funktioniert in Ihren lokalen Anwendungen , während Aktualisierungen im Hintergrund automatisiert werden. Sichere Konfliktlösung gewährleistet, dass gemeinschaftliche Projekte im Nuxeo Content Repository immer auf dem neuesten Stand bleiben.

Der Quellcode für Nuxeo Drive ist auf GitHub offen zugänglich. Der Client basiert auf RESTful APIs und eignet sich deshalb für die Entwicklung eines benutzerdefinierten Clients in sämtlichen Sprachen.

Detaillierte Funktionen

Von einfachen Dateien bis zu komplexen Hierarchien

Nuxeo Drive arbeitet mit allen Arten von Inhalten, von einfachen Dateien wie Dokumenten, Bildern und Foliensätzen bis zu komplexen Ordnerhierarchien, die mit lokalen Anwendungen erstellt wurden. Unterstützt sogar dynamische Dokumentlisten. Nuxeo Drive ist für die Synchronisation von Dokumenten in einem angegeben Status zur Bearbeitung benutzerdefinierter Anwendungsfälle konfigurierbar.

Benutzerdefinierte Inhaltsarten

Nuxeo Drive unterstützt benutzerdefinierte Inhaltsarten und öffnet damit die Tür für unbegrenzte Möglichkeiten in der Erstellung von Unternehmensanwendungen. Verwenden Sie beispielweise eine benutzerdefinierte Inhaltsart auf der Nuxeo Platform für die Bearbeitung von Versicherungsfällen. Diese können auf dem Client als XML-Datei synchronisiert, mit einer lokalen Anwendung (etwa einer Offlineanwendung für Formulare) bearbeitet und dann wieder auf das Nuxeo Repository synchronisiert werden, wo anderen Mitarbeitern die aktuelle Version zur Verfügung steht.

Round-Trip-Synchronisation

Wählen Sie die Dateien für die Synchronisation. Sobald eine Änderung im Repository oder lokal erkannt wird, werden Aktualisierungen automatisch angestoßen. Nuxeo Drive kann eine vollständige oder teilweise Synchronisation des Repository durchführen, deren Umfang Sie festlegen können.

Offline-Zugriff

Sie können in Ihren lokalen Anwendungen offline arbeiten. Nuxeo Drive erkennt Änderungen und beginnt mit der Synchronisation (oder setzt diese fort), sobald eine Netzwerkverbindung verfügbar ist.

Zugriffskontrolle

Serverseitige Zugriffskontrollen werden vollständig auf den Synchronisationsvorgang von Nuxeo Drive angewendet und gewährleisten stets die Sicherheit Ihrer Inhalte.

Mehrere Betriebssysteme

Nuxeo Drive ist mit Windows, Mac und Linux kompatibel und kann auf mehreren Geräten installiert werden.

Konfliktmanagement

Ein flexibles Konfliktmanagement ermöglicht die umfassende Überprüfung sämtlicher Abweichungen zwischen den Client- und Serverversionen.

Strukturelle Aktualisierungen

Verschieben, löschen oder benennen Sie Dateien auf dem Server oder lokal um. Der Synchronisations-Client kümmert sich um die Aktualisierung.

Erstellen Sie einen benutzerdefinierten Synchronisations-Client

Die neuesten Blogeinträge

Treffen Sie unser Team - Lisa Marcus, VP - Government
Treffen Sie unser Team - Lisa Marcus, VP - Government

Treffen Sie Lisa Marcus, Vice President - Government bei Nuxeo. Sie besitzt umfangreiche Kenntnisse über Regierungs- und Bundesbehörden in den USA und möchte das Geschäft in diesem Bereich ausbauen.

Weiterlesen
Alles, was Sie über "Web UI" wissen müssen
Alles, was Sie über "Web UI" wissen müssen

Wir haben soeben unseren neuen Webclient für die Nuxeo Platform, Web UI 1.0 veröffentlicht. Hier finden Sie alles, was Sie über diesen neuen Webclient wissen müssen.

Weiterlesen

Desktop Synchronization

Nuxeo Drive enables bidirectional synchronization of content between the local desktop and the Nuxeo content repository, on premise or in the Cloud.

After installing a light client on the desktop, Nuxeo Drive establishes a secure connection to the Nuxeo repository - on premise, or in the Cloud - and updates content when a change is detected, either locally or on the server. Highly customizable, the Nuxeo Platform allows you to the define content, metadata and workflows that naturally follow your business processes. Nuxeo Drive handles all types of content, from simple files such as documents or images to complex application output in a hierarchical folder structure. It works in your local applications, while automating updates in the background. Secure conflict resolution ensures that collaborative projects stay up-to-date in the Nuxeo content repository.

The source code for Nuxeo Drive is openly available on GitHub. The client is based on RESTful APIs, so it can be used to develop a custom client in any language.

Detailed Features

From Simple Files to Complex Hierarchies

Nuxeo Drive handles all types of content, from simple files such as documents, images, and slide decks to complex folder hierarchies generated by local applications. It even manages dynamic document lists. You can configure it to synchronize documents that are in a specified state, to handle custom use cases.

Custom Content Types

Nuxeo Drive manages custom content types, opening the door to endless possibilities for building business applications. For example, you can create a custom content type in the Nuxeo Platform to handle insurance claims. It can be synced on the client as an XML file, edited with a local application, such as an offline form application, and then synced back to the Nuxeo repository, where other team members can access the most recent version.

Roundtrip Synchronization

Select the files to synchronize, and whenever a change is detected in the repository or locally, updates are automatically triggered. Nuxeo Drive can manage a full or partial repository synchronization; you specify the scope.

Offline Access

You can work in your local applications while offline. Nuxeo Drive detects changes, and starts or resumes synchronization when the network connection is available.

Access Control

Server-side access control policies are fully applied to the Nuxeo Drive synchronization process, maintaining the content security at all times.

Multiple Operating Systems

Nuxeo Drive is compatible with Windows, Mac, and Linux, and can be installed on multiple devices.

Conflict Management

Flexible conflict management allows a complete review of any discrepancies between the client and server versions.

Structural Updates

Move, rename, delete files, server-side or locally, and the synchronization client manages the update.

Build a Custom Synchronization Client

Develop a Client Based on the REST Protocol

For application developers and architects who need a custom synchronization client for their content management applications, Nuxeo Drive serves as a framework with open access to the source code. The synchronization client is based on open RESTful APIs, so it can be used to develop an efficient synchronization client in any language. Written in Python, Nuxeo Drive is available as native binary for most operating systems.