Was ist neu?

FT 9.2

Serverlose Computing-Integration

Dank der Integration von Amazon Lambda können lange und CPU-intensive Aufgaben umgeleitet werden, damit diese auf der serverlosen Computing-Infrastruktur von Amazon laufen, um eine uneingeschränkte Benutzerleistung zu gewährleisten.Eine praktische Anwendung dieser Integration ist die Massengenerierung von Miniaturansichten, wenn Nuxeo um tausende von Bildern erweitert wird.

Weitere Informationen

Verbesserte Suchergebnisse

In den Suchergebnissen sind die Suchbegriffe jetzt im Kontext des Ausgangstextes hervorgehoben, genau wie bei der Google-Suche.

Weitere Informationen

Bessere Benutzererfahrung

Die neue Web UI umfasst zahlreiche Neuerungen für eine bessere Benutzererfahrung. Eine davon ist das Raster für Miniaturansichten. Die Suchanzeige für Medien zeigt jetzt Miniaturansichten, die das ursprüngliche Bildverhältnis beibehalten und Metadaten anzeigen, sobald Sie mit dem Mauszeiger darüberfahren. Dies erleichtert das Erkennen von Bildern (oder visuellen Medien), nach denen Sie suchen.

Weitere Informationen

Sicherer Zugriff auf Elasticsearch

Anfragen werden jetzt aufgrund der höheren Sicherheit mithilfe von SSL-Verschlüsselung zum Elasticsearch-Server übermittelt.

Sicherer Zugriff auf Content

Erhalten Sie Zugriff auf die Inhalte, die über Drittanwendungen auf der Nuxeo Plattform gespeichert und mit dem OAuth-Standard gesichert wurden.

Weitere Informationen

FT 9.1

Massenbearbeitung von Metadaten

Wenn eine Massenaktualisierung von Dokumenteigenschaften erforderlich ist, können Benutzer jetzt mehrere Dokumente auswählen und ihre Eigenschaften mithilfe einer Tabellenkalkulation wie Editor bearbeiten. Editor verwendet für die Anzeige von Eigenschaften einen gängigen Zeilen- und Spaltenansatz, der für Benutzer umgehend sichtbar ist. Die Bearbeitungsmöglichkeiten entsprechen typischen Tabellenkalkulationen und enthalten die Option, mehrere Eigenschaften auszuwählen und Zellen durch horizontales oder vertikales Ziehen von Zellenwerten auszufüllen. Durch diese Funktion können Benutzer Eigenschaften schnell aktualisieren. Die integrierte automatische Speicherungsfunktion garantiert, dass Änderungen nicht verlorengehen, wenn ein Benutzer den Editor vorzeitig schließt. url: https://doc.nuxeo.com/nxdoc/nuxeo-spreadsheet/ link_title: Weitere Informationen

Umfassender MongoDB-Support

Die Nuxeo Platform kann jetzt vollständig auf MongoDB, der branchenführenden NoSQL-Datenbank, bereitgestellt werden. MongoDB eignet sich perfekt für alle Kunden, denen ultimative Performance wichtig ist oder die ihre Abhängigkeit von SQL-Datenbanken beenden möchten, da sie auf günstigerer Hardware ausführbar, horizontal skalierbar und auf Anwendungsfälle mit Big Data ausgelegt ist.

Weitere Informationen

Richtlinienbasierte Versionierung

Ermöglicht die automatische Versionierung von Dokumenten und verlangt vom Benutzer keine Festlegung darauf, ob ein Dokument versioniert oder dessen Staus geändert werden soll. Geschäftsregeln können festgelegt werden, die die Versionierung anhand von Benutzeraktionen, Events oder Dokumentstatus automatisieren. Regeln wie "Dokumente immer versionieren, wenn sich der aktuelle Autor vom vorherigen unterscheidet" können vom Benutzer konfiguriert werden. Benutzer können außerdem festlegen, ob eine neue Version vor oder nach der Änderung erstellt werden soll.

Verbesserte Suchfunktion

Suchergebnisse werden wie der Text, der sie umgibt, hervorgehoben. Benutzer erkennen dadurch schnell und einfach, welche Ergebnisse für Ihre Anfrage relevant sind.

Lesen Sie unsere Dokumentation

Sicherheit von Elasticsearch

Stellt den richtigen Zugriff für die richtigen Mitarbeiter bereit. Nuxeo hat eine umfassende Sicherheitsfunktion für Elasticsearch einschließlich verschlüsselter Kommunikation, rollenbasierter Zugriffskontrolle, AD/LDAP-Integration und Auditing eingerichtet. Kunden können sich beruhigt zurücklehnen, da ihre in Elastic Stack gespeicherten Daten sicher sind.

Weitere Informationen

Unterstützung für den digitalen Arbeitsplatz

Kunden, die Nuxeo über einen mobilen Webbrowser nutzen, können die Nuxeo App jetzt mit einem einzigen Klick starten und erhalten ein optimales mobiles Nutzererlebnis. Die native Anwendung verbessert das mobile Nutzererlebnis durch ein natives mobiles Look & Feel und eine bessere Ansprechbarkeit. Sie nutzt das verfügbare Endgerät bestmöglich und unterstützt allgemeine Entwurfsmuster (Zwei-Finger-Zoom, Navigation mit der Zurück-Schaltfläche, Multitouch).

Weitere Informationen

CSV-Import und Berichterstellung

Benutzer können einen Massenimport in Nuxeo vornehmen und zugehörige Eigenschaften mithilfe von CSV-Dateien festlegen. Sobald die CSV-Datei bereitgestellt wird, beginnt Nuxeo mit der asynchronen Erstellung neuer Dokumente anhand der in der CSV-Datei enthaltenen Daten, mit denen Eigenschaften angelegt und alle erforderlichen Binärwerte hinzugefügt werden. Nach der Fertigstellung informiert Nuxeo den Benutzer per E-Mail und stellt einen Bericht zur Verfügung, der die Anzahl der erfolgreich importierten Dokumente sowie alle übersprungenen oder fehlerhaften Importe enthält.

Lesen Sie unsere Dokumentation

Berichterstellung

Es können Berichte erstellt werden, die Metadaten aus Dokumenten übernehmen, die in Nuxeo gespeichert sind, und führt diese mit benutzererstellten Vorlagen zusammen. Vorlagen können in gängigen Authoring-Tools (Word, Excel usw.) erstellt werden, wobei Benutzer über einen intuitiven Mechanismus verfügen, um Platzhalter der Metadaten einzufügen. Diese Vorlagen können dann jederzeit automatisch oder manuell generiert werden. Mit dieser Funktion besitzen Benutzer eine einfache und intuitive Möglichkeit, gleichmäßig formatierte Berichte zu erstellen, die für interne oder externe Zwecke nutzbar sind.

LTS 2016

Neue Web UI

Die Nuxeo Platform LTS 2016 besitzt eine völlig neu gestaltete Benutzeroberfläche, die sich auf die Produktivität ihrer Anwender und die Benutzerfreundlichkeit, eine konfigurierbare, suchbasierte Navigation, aufgabenorientierte UI und benutzerzentrierte Workflows konzentriert. Diese neue Benutzeroberfläche ermöglicht effizientere Workflows und stellt die Suchfunktion in den Mittelpunkt von Benutzeraktionen. Sie steigert die Produktivität von Benutzern durch den direkten Zugriff auf zuletzt besuchte Dokumente, Sammlungen, eine einfache Navigation von Suchergebnissen, stets verfügbare Sofortsuchvorgänge sowie Aktionen innerhalb von Widgets bei angezeigten Dokumenten (wie direktes Bearbeiten von Feldern). Diese neue Benutzeroberfläche, die dem allgemeinen technischen Paradigma der Plattform entspricht, ist vollständig anpassbar und ist auf einer soliden technischen Grundlage aufgebaut: Web Components mit Polymer, modernes Javascript und HTML5.

Jetzt testen

Größerer Datendurchsatz

Nuxeo bietet jetzt einen zehnmal höheren Datendurchsatz als jeder andere Ansatz und besitzt die Kapazität für Milliarden von Objekten und eine unbegrenzte Anzahl an Eigenschaften und Attributen. Nuxeo bietet außerdem eine Elastizität speziell für die Cloud, Hochverfügbarkeit und Zuverlässigkeit sowie allerhöchste Sicherheitsstandards. Vor allem aber steht Ihr Unternehmen im Vordergrund: einfache Konfigurierbarkeit für einzigartige Unternehmensprozesse jedes einzelnen Kunden.

Optimiert für MongoDB

Die Integration für NoSQL-Datenbanken war in den vergangenen zwei Jahren eine strategische Initiative von Nuxeo. Durch neue Verbesserungen an der MongoDB-nativen Integration hat die Nuxeo Platform ihre Performance nochmals verbessern können. Die Verwendung von MongoDB als Datenspeicher-Backend ermöglicht eine hochleistungsfähige Anwendungsbereitstellung für riesige und komplexe Datenmodelle mit vielen gleichzeitigen Lese-/Schreibvorgängen oder geographisch verteilten Systemen mit integrierter Ausfallsicherung.

MarkLogic-Integration

Die Marklogic Persistenzengine ist jetzt ebenfalls verfügbar und ermöglicht Transaktionen, Clustering und Replikation bei hoher Verfügbarkeit.

Erfahren Sie mehr über die Performance von Nuxeo

Geringere Übertragungsdauer mit Nuxeo Edge Cache

Nuxeo Edge Cache ist eine hervorragende Ergänzung zu großen Bereitstellungen über die Cloud und für Kunden mit mehreren Remote-Standorten. Mit Nuxeo Edge Cache müssen an einem bestimmten Standort nicht immer wieder die gleichen Dateien neu heruntergeladen werden, wenn mehrere Benutzer auf den gleichen Content zugreifen möchten. Unternehmen verringern Downloadzeiten um bis zu 95 % und die Nutzung der Bandbreiten um bis zu 90 %, während ihre digitalen Assets während der gesamten Cachezeit sicher sind.

Elasticsearch 2.x

Nuxeo Platform integriert jetzt mit Elasticsearch 2.x und bietet dadurch neue Indexierungs- und Aggregationsmöglichkeiten für Ihren gespeicherten Content.

Erfahren Sie mehr über unsere Integration mit Elasticsearch

Mobile App (iOS/Android)

Die Nuxeo Mobile App für iOS stellt eine nahtlose Erfahrung der wichtigsten Funktionen wie Suche, Browsen und die Arbeit an Ihren bevorzugten Assets bereit. Dies ermöglicht die Authentifizierung am Nuxeo-Server, Browsen und Suchen, Kennzeichnung als Favorit und die Vorschau von Assets im Nuxeo-Repository.

App herunterladen

Konnektoren zu vorhandenen Systemen

Ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitern, bereits bekannte Produkte weiterhin zu nutzen:

Desktop Sync

Bessere bidirektionale Synchronisation von Content zwischen dem lokalem Desktop und dem Nuxeo Content Repository - On-Premise oder in der Cloud. Nuxeo Drive skaliert jetzt auf tiefere Content-Hierarchien.

Nuxeo Drive

Sofortiges Teilen

Geben Sie externen Mitarbeitern temporären oder permanenten Zugriff auf bestimmte Ordner der Nuxeo Platform mit Lese- oder Bearbeitungsberechtigung per E-Mail und optimieren Sie den Informationsaustausch auf sichere Art und Weise.

Automatische Bilderkennung mit Nuxeo Vision

Die Nuxeo Platform unterstützt bahnbrechende Anwendungen im Digital Asset Management mit Formerkennung, automatischer Klassifizierung, Tagging, OCR und Stimmungsanalyse.

Nuxeo Vision

Vorschau auf 3D-Assets

Nuxeo Platform LTS 2016 verfügt über eine Reihe von 3D-Umwandlungsfunktionen und die Möglichkeit, eine Vorschau dieser Inhalte mit Orbitalsteuerung anzuzeigen.

Erfahren Sie mehr über unsere 3D-Funktionen

Erweiterte Umwandlungsfunktionen für Videos

Direktes Schneiden, Kommentieren und Transcodieren von Videos in der Anwendung der Nuxeo Platform.

PDF Tools

Sparen Sie Zeit und erhöhen Sie Ihre Produktivität, indem Sie die Erstellung von Dokumenten automatisieren, um diese zu validieren und direkt in Workflows einzubetten.

Nuxeo Code Generator

Code Generator ist ein neues Tool, um Projekte oder Nuxeo Framework-spezifische Objekte einfach in einem bestehenden Projekt per Bootstrap zu laden. Der Generator stellt das Gerüst für Nuxeo-Komponenten bereit. Mit ihm kann ein einfaches Gerüst für gängige Komponenten von Nuxeo wie leere Projekte, Nuxeo-Pakete, Automationsprozesse und Nuxeo Services erstellt werden. Er beschleunigt das Schreiben von Textbausteinen, wodurch Sie sich auf Ihren Code konzentrieren können und sich nicht auf die Struktur konzentrieren müssen.

Testen

Unified Client API

Alle SDK-Clients besitzen jetzt eine neue leistungsstarke und schlichte API, die Zugriff auf alle Funktionen der Nuxeo Platform bietet.

Nuxeo Elements

Nutzen Sie 60 voll funktionsfähige Widgets für die Benutzeroberfläche sowie Web Components-basierte Nuxeo Elements, um schnell moderne und benutzerdefinierte Webanwendungen zu erstellen, die sich in die Nuxeo Platform integrieren: Dokumentvorschau, Berechtigungsverwaltung, Dashboard-Widgets, Dokumentformulare...

Entdecken Sie Nuxeo Elements

Online Codenvy

Die Programmierung neuer Nuxeo-basierter Anwendungen ist mit Online Codenvy jetzt noch einfacher.

Lesen Sie die Dokumentation

Status- & Konfigurationsbericht-Tool

Dieses neue Tool stellt unserem Support-Team sinnvolle Informationen zur Konfiguration und dem Status Ihrer Nuxeo Platform-Instanz bereit. Über diesen Bericht können Probleme durch die Erstellung eines Berichts im JSON-Format schneller gelöst werden, sodass unser Support-Team mit den angeforderten Informationen arbeiten kann.

Nuxeo Studio Branch Management

Mit dieser Version eröffnen wir Ihnen mit dem zugrundeliegenden Git-Repository, in dem Ihr Projekt gespeichert ist, viel mehr Möglichkeiten.

Weitere Informationen

Monitorloser Content-Server

Unternehmen können die Startzeit und Größe optimieren, indem sie die Nuxeo Platform ohne eine Benutzeroberfläche bereitstellen aber trotzdem mit ihren APIs integrieren.

LTS 2015

Bessere Performance und Skalierbarkeit

Wenn Ihre Organisation riesige Datenmengen oder -durchsätze laden und verwalten muss, ist Nuxeo die richtige Wahl. Die Nuxeo Platform unterstützt MongoDB nativ als unvergleichlich schnellen, skalierbaren Speicher von Inhalten:

Erfahren Sie mehr über unsere Integration mit MongoDB

Integrieren Sie Inhalte der Cloud und von Kollaborationsplattformen (Google Drive & Dropbox)

Die heutige Cloud-Umgebung für Inhalte markiert einen signifikanten Wandel bei der Erstellung, Zusammenarbeit und Verwaltung von Inhalten, die zu extremen Produktivitäts- und Effizienzsteigerungen führen. Nuxeo ist die einzige Content-Management-Plattform, die die Lücke zwischen der heutigen, Cloud-basierten Umgebung für die Erstellung von Inhalten und Unternehmensprozessen und Workflows schließt.

Erfahren Sie mehr über unsere Integration mit diesen File-Sharing-Plattformen in der Cloud

Native Integration mit Salesforce.com

Unternehmen auf der ganzen Welt sind regelmäßig auf Anwendungen von Salesforce.com (SFDC) angewiesen. Nuxeo stellt Benutzern von Salesforce.com jetzt das gesamte Leistungsspektrum der Nuxeo Platform innerhalb der Salesforce.com App zur Verfügung, um Kunden effektiver akquirieren und unterstützen zu können. Benutzer von Salesforce.com können jetzt einfach Unternehmensinhalte aus dem Nuxeo Repository mit sämtlichen Leads, Möglichkeiten, Kunden, Kampagnen, Produkten oder SFDC-Objekten verknüpfen. Benutzer suchen und bearbeiten Inhalte im Handumdrehen On-Demand, laden diese hoch/herunter - alles innerhalb der Salesforce App. Dies ermöglicht eine tiefe Integration zwischen inhaltszentrierten Unternehmensprozessen und Anwendungen mit Salesforce.com sowie die Nutzung Nuxeo-gesteuerter Content-Repositorys in der Cloud von Salesforce.com.

Erfahren Sie mehr über den Nuxeo/Salesforce-Konnektor

Konnektor für Adobe Creative Cloud

Benutzer von InDesign können Bilder, die im Nuxeo Repository gespeichert sind, jetzt direkt in InDesign suchen und bearbeiten. Anwender profitieren von einer Volltext- und Metadatensuche, dauerhafter Verlinkung, Benachrichtigungen über Bildaktualisierungen und vielem mehr. Dieser Konnektor wird auch für Photoshop und Illustrator verfügbar sein.

Erfahren Sie mehr über unsere Integration mit Adobe CC

Programmierbare Umwandlung von Medien

Entwickler können mit der Nuxeo Platform die automatische Erstellung von zusätzlichen Wiedergaben importierter digitaler Assets nach Wunsch programmatisch definieren.

neue erweiterte Datenmodellierung

Das Nuxeo Content-Repository war bereits bisher eines der am weitesten entwickelten, flexibelsten Inhaltsmodelle und bietet nun neue Eigenschaftstypen für die Erstellung und Verwaltung noch komplexerer Inhaltsobjekte und Datenmodelle.

Unterstützung von Inhalten am Speicherort

Die Nuxeo Platform kann Dokumente in das zentrale Repository von Nuxeo importieren, ohne diese physisch in den Blob Store verschieben zu müssen. Dadurch können diese Dokumente an ihrem Speicherort verbleiben. Diese einmalige Funktionalität von Nuxeo ermöglicht die Integration von Kollaborations- und Authoringtools sowie Cloud-basierter Inhalte mithilfe von Nuxeo Live Connect. Zusätzlich wird das hierarchische Speichermanagement (HSM) unterstützt, das die Speicherung ausgewählter Inhalte außerhalb des Nuxeo Blob Stores vorgeben kann, etwa die verschlüsselte Dateispeicherung, die Verwendung des GridFS Plug-Ins usw.

Hierarchisches Speichermanagement (HSM)

Die Nuxeo Platform ermöglicht Entwicklern, Richtlinien für Hybridspeicher aufzustellen und festzulegen, welche Inhalte über Amazon S3, lokal oder an anderen Speicherorten On-Premise gespeichert werden sollen.

Neue erweiterte ACLs und zentralisierte Berechtigungsverwaltung

Benutzer- und Gruppenberechtigungen sind für Administratoren und Manager jetzt mit einer neuen benutzerfreundlichen UI schneller zu verwalten und enthalten zusätzlich folgende neue Berechtigungsoptionen:

Neue Elasticsearch API, Sicherheitsfilter, NXQL-Integration

Die Nuxeo Platform besitzt bereits eine starke und enge Integration mit Elasticsearch, dem de facto-Suchstandard für Unternehmen, der die fortschrittlichsten Suchfunktionen für Dokumente und für die Verwaltung digitaler Assets bietet. Wir haben die Integration mit Elasticsearch noch erweitert:

JavaScript für die Content Automation

Der Content Automation-Service der Nuxeo Platform, der Entwicklern die Festlegung einer Geschäftslogik ermöglicht, indem leistungsstarke atomare Operationen zusammengefügt und mit Benutzeraktivitäten oder Ereignissen verbunden werden, kann jetzt in JavaScript programmiert werden. Entwickler können rasch Geschäftslogik in JavaScript erstellen und die umfangreiche Transaktionsbibliothek der Plattform ausschöpfen. Wie alle Content Automation-Ketten können JavaScript-Ketten nativ über die REST API der Nuxeo Platform freigegeben werden. Automationsskripte können mithilfe des Skripteditors von Nuxeo Studio, der nützliche JavaScript-Vorschläge enthält, oder jedem anderen JavaScript Editor, erstellt werden.

Lernen Sie in diesem Video weitere Funktionen kennen

Nuxeo Drive 2.0

Nuxeo Drive, das den lokalen Desktop des Benutzers mit dem Nuxeo Content Repository synchronisiert, wurde vollständig umgeschrieben und weist jetzt eine noch größere Leistungsfähigkeit auf:

Nuxeo Drive verfügt nun zusätzlich über eine HTML5-Anwenderschnittstelle und ein eingebettetes WebKit, das die vollständige Anpassung der Oberfläche, wie das Hinzufügen eines Fortschrittsbalkens, für eine bessere und produktivere Benutzererfahrung ermöglicht.

Weitere Informationen

Content-Analysen und Datenvisualisierung

Die Nuxeo Platform enthält jetzt ein Toolkit zur Datenvisualisierung für Webentwickler für die Erstellung benutzerspezifischer Analyse-Dashboards. Endnutzer können wichtige Kennzahlen und Trends visuell überprüfen und rückverfolgen, um aktiv Probleme zu erkennen, bevor diese gravierende Folgen haben. Das neue Toolkit basiert auf HTML5 sowie Web Components und nutzt verteilte Elasticsearch-Berechnungsfunktionen für das Aggregieren, Berechnen und Visualisieren sämtlicher Daten, die auf der Nuxeo Platform gespeichert sind, einschließlich Wolkflow-Ergebnissen, Fallmanagementdaten, Suchanfragen von Benutzern, Inhalten/Metadaten und Benutzeraktivitäten.

Neue Dokumentenanzeige

Nuxeo hat seine Vorschau auf Dokumente durch die Integration von pdf.js verbessert, wodurch Office-Dateien in höherer Qualität wiedergegeben werden. Die Vorschau enthält neue Funktionen für den Benutzer (Zoom, Rotieren, Mehrfachseiten) und die Möglichkeit, die Inhaltsvorschau für große Dokumente zu streamen. Dieser neue HTML5-Viewer bietet eine gleichmäßige, schöne Vorschau auf alle Inhalte, die in PDF umgewandelt werden können. Sie ist vollständig in die Plattform integriert und kann dadurch von Entwicklern auch für Businessanwendungen verwendet werden.

Have any more questions?

Download The Nuxeo Platform Email Us
Nuxeo for:
Media & Entertainment

What's New?

FT 9.3

Revisited Asynchronous Processing with Kafka

Nuxeo’s unmatched enterprise scalability gets a further boost with the addition of Kafka to the architecture. Kafka guarantees that all asynchronous jobs are queued correctly and completed more efficiently, improving overall system performance. In addition, the distributed nature of Kafka make it a perfect complement to Nuxeo’s horizontally scalable, high availability architecture.

Learn more

Elasticsearch 5 and HTTP API support

Nuxeo supports Elasticsearch 5.6 which allows for the use of the HTTP based API to Elasticsearch and organisations can now use HTTPS to secure all communications. With this release Nuxeo can also leverage the Elasticsearch service in Amazon Web Services (AWS). Elasticsearch 5 also brings new capabilities to the Nuxeo platform.

More details on these capabilities

Retention Flag

Nuxeo further enhances its retention management capability with the addition of a document retention flag that when set, prevents document deletion. This feature protects sensitive documents from deliberate and inadvertent deletion at both the UI and API level.

Faster Hot Reload

Hot reload time of the Nuxeo Studio configuration has been reduced to less than 20 seconds as part of Nuxeo’s commitment to improving developer productivity.

Aggregate Based Scrolling

Web UI documents and media search results have been improved so that user can quickly and intuitively scroll through the entire whole result set. Users are now presented with results that dynamically expand to include additional results as they scroll through them, removing the burden and latency associated with traditional paging mechanisms.

Migration Service

A new migration service has been added to the platform so that data migration or indeed any other processing that may be necessary when migrating from one version of Nuxeo to the other, occurs transparently at server startup, lowering TCO.

FT 9.2

Serverless Computing Integration

Thanks to the Amazon Lambda integration long, CPU intensive tasks can be redirected to run on Amazon's Serverless Computing infrastructure, ensuring user performance will not be compromised. A practical application of this integration is mass thumbnail generation when thousands of images are added to Nuxeo.

Learn more

Improved Search Results

In the search results, the search terms are now highlighted in the context of the original text just like Google search!

Learn more

Better User Experience

The new Web UI introduces several UX improvements for better user experience. One of them is the thumbnails grid. The media search screen now displays thumbnails that keep the original ratio of the images and displays the metadata on hover, making it easier for you to identify the image (or visual media) you are looking for.

Learn more

Secured Access to Elasticsearch

Requests are now sent to the Elasticsearch server using SSL encryption for better security.

Safe Content Access

Access to the content stored in the Nuxeo Platform by third party applications has been secured using the OAuth standard.

Learn more

FT 9.1

Bulk Edit of Metadata

When a mass update of document properties is required, users now have the ability to select multiple documents and edit their properties using a spreadsheet like editor. The editor uses a familiar row and column approach for displaying properties that is immediately evident to the user. The editing capabilities mirror those found in typical spreadsheet offerings with options for multi selecting properties and filling cells by dragging a cell value horizontally or vertically. These capabilities allow users to quickly update the properties and the built in autosave function ensures that changes aren't lost if a user prematurely closes the editor. url: https://doc.nuxeo.com/nxdoc/nuxeo-spreadsheet/ link_title: Learn more

Full MongoDB support

The Nuxeo platform can now be fully deployed on MongoDB, the industry’s leading NoSQL database. MongoDB is great for those customers looking for the ultimate in performance or simply looking to remove their dependency on SQL databases as it runs on more cost effective hardware, scales horizontally, and is designed to facilitate big data use cases.

Learn more

Policy-based Versionning

Enables automated document versioning and removes the need for users to determine if a document should be versioned or should change state. Business rules can be defined that will automate versioning based on user actions, events, or document state. The feature allows users to configure rules like "Version documents each time the current author is different than the last one". Users can also specify if a new version should be created before or after a modification.

Improved Search

Search results are now highlighted, as is the surrounding text. This makes it very easy for users to quickly determine the relevance of the result to their query.

Read our documentation

Elasticsearch Security

Providing the right access to the right people. Nuxeo has added comprehensive security for Elasticsearch, including encrypted communications, role-based access control, AD/LDAP integration and Auditing. Customers can rest easy knowing data stored in the Elastic Stack is safe and secure.

Learn more

Supporting the Digital Workplace

Customers using Nuxeo from a mobile web browser can now start the native Nuxeo mobile app with a single click, for an optimized mobile experience. The native application improves the mobile experience by providing a native mobile look and feel, improved responsiveness, makes the best use of the available device real estate, and supports common mobile design patterns (pinch and zoom, back button navigation, multi touch).

Learn more

CSV Import and Report Creation

Users can bulk import document into Nuxeo and define the associated properties using comma separated variables (CSV) files. When the CSV file is provided, Nuxeo will asynchronously begin creating new documents using the data contained in the CSV files to populate properties and add any necessary binaries. Once complete, Nuxeo will notify the user via email and supply a report that details the number of successfully imported documents and any skipped or failed imports.

Read our documentation

Report Generation

Reports can be created that pull metadata from documents stored in Nuxeo and merge it with user created templates. Templates can be created in common authoring tools (Word, Excel, etc) and users are provided with an intuitive mechanism to insert the metadata placeholders. These templates can then be automatically or manually generated at anytime. This feature provides customers with an easy and intuitive way to generate consistently formatted reports that can be used for internal and external purposes.

LTS 2016

New Web UI

Nuxeo Platform LTS 2016 features a completely rebuilt user interface, focusing on user productivity and ease of use, including configurable search-based navigation, task-oriented UI, and user-centric workflows. This new user interface allows more efficient workflows and place search at the center of the user actions. It enhances user productivity with direct access to last visited documents, collections, easy browsing of search results, always on instant search, in-widget actions on document displays (like in place editing of fields). This new UI, complying with the platform’s general technical paradigm, is fully customizable and built on strong technical foundations: Web Components with Polymer, modern Javascript and HTML5.

Try it now

Better Throughput

Nuxeo now delivers 10 times the throughput of competing approaches and has capacity for billions of objects and an unlimited number of properties and attributes. Nuxeo also delivers cloud-grade elasticity, high availability and resiliency, and military-grade security. Most of all, it is business-first: easily configurable to each customer’s unique business processes.

MongoDB Optimizations

NoSQL databases integration has been a strategic initiative for the past two years at Nuxeo. New enhancements on the MongoDB native integration have allowed the Nuxeo Platform to reach yet another level of performance. Using MongoDB as a data storage backend allows ultra performant application deployments for giant and complex data models, with many concurrent read/writes or geographically distributed systems with integrated failover.

Marklogic Integration

The Marklogic persistence engine is now also available featuring transactions, clustering, high availability and replication.

Learn more about Nuxeo’s performance

Reduce Transfer Time with Nuxeo Edge Cache

Nuxeo Edge Cache removes the need to download the same file again and again at a given site when several users want to access the same content, making it a great addition to large cloud deployments or for customers with multiple remote sites. Organizations can reduce download time up to 95% and bandwidth consumption up to 90% while keeping digital assets safe at all times even when cached.

Elasticsearch 2.x

Nuxeo Platform now integrates with Elasticsearch 2.x, offering new indexation and aggregation possibilities for your stored content.

Learn more about our integration with Elasticsearch

Mobile App (iOS / Android)

The Nuxeo Mobile App for iOS provides a seamless experience on the main features, such as search, browsing, and working on your favorite assets. It allows you to authenticate against a Nuxeo server, browse and search, identify as favorites, and preview assets in the Nuxeo repository.

Download the app

Connectors to Systems In-Place

Allow employees to continue to use the products they already know:

Discover our connectors

Desktop Sync

Improved bidirectional synchronization of content between the local desktop and the Nuxeo content repository, on-premise or in the cloud. Nuxeo Drive now scales on deeper hierarchies of content.

Nuxeo Drive

Instant Share

Provide temporary or permanent access to individuals outside of your organization to a given folder in the Nuxeo Platform with either Read or Edit permission, by email, streamlining information exchange in a secure manner.

Automatic image recognition with Nuxeo Vision

Nuxeo Platform powers game changing digital asset management applications with shape recognition, auto-classification, tagging, OCR and sentiment analysis.

Nuxeo Vision

Preview of 3D assets

Nuxeo Platform LTS 2016 features a series of 3D conversion capabilities as well as the ability to preview such content with orbital controls

Learn more about our 3D capabilities

Advanced transform operations on videos

Users can cut, annotate and transcode videos directly in the Nuxeo Platform application.

PDF Tools

Automate the production of documents to validate and embed them directly into workflows, saving time and improving productivity.

Nuxeo Code Generator

Code Generator is a new tool that allows to easily bootstrap projects or Nuxeo Framework specific objects within an existing project. The generator-nuxeo provides Nuxeo components scaffolding. It lets you easily scaffold common Nuxeo components like empty projects, Nuxeo Packages, Automation Operations, Nuxeo Services... This saves you time writing boilerplate code to focus on your code instead of the structure.

Try it

Unified Client API

All SDK clients now have a new powerful and simple API that gives access to all capabilities of the Nuxeo Platform.

Nuxeo Elements

Leverage 60 fully functional UI widgets, Web Components-based Nuxeo Elements, to quickly build modern and custom web applications that integrate with the Nuxeo Platform: document previewer, permissions management, dashboard widgets, document forms...

Discover Nuxeo Elements

Online Codenvy

Programing new Nuxeo-based applications is even easier using Online Codenvy.

Read the documentation

State & Config Report Tool

This new tool provides meaningful information to our support team about the configuration and state of your Nuxeo Platform instance. This report will make troubleshooting much faster by creating a JSON format report with the requested information for our support team to start working on.

Nuxeo Studio Branch Management

With this release we are exposing a lot more capabilities of the underlying Git repository where your project is stored.

Learn more

Headless Content Server

Organizations can optimize startup time and size by packaging and deploy Nuxeo Platform without any UI but still integrate with its APIs.

LTS 2015

Better Performance and Scalability

If your organization needs to load and manage giant content volumes or throughput, Nuxeo has got you covered! The Nuxeo Platform natively supports MongoDB as an exceptionally fast, scalable content store:

Learn more about our integration with MongoDB

Integrate Cloud Content & Collaboration Platforms (Google Drive & Dropbox)

Today’s new cloud content environment marks a major transformation in how people create, work together and act upon content, resulting in massive improvements in productivity and efficiency. Nuxeo is the only content management platform that bridges the gap between today’s cloud-based content production environment and enterprise business processes and workflows.

Learn more about our integration with these cloud file sharing platforms

Native Integration into Salesforce.com

Organizations around the world routinely rely on Salesforce.com (SFDC) applications. Nuxeo now assists Salesforce.com users in more effectively acquiring and serving customers by providing the power of the Nuxeo Platform within the Salesforce.com app. Salesforce.com users can now easily link business content from the Nuxeo repository with any lead, opportunity, customer, campaign, product or any SFDC object. Users quickly search, upload/download and edit content on demand, all within the Salesforce application. This enables deep integration between content-heavy business processes and applications with Salesforce.com and enable to leverage Nuxeo-powered content repository in the Salesforce.com cloud.

Learn more about the Nuxeo Salesforce Connector

Adobe Creative Cloud Connector

InDesign users can now easily find and work with images stored in the Nuxeo repository, from within the InDesign application. Users benefit from full text and metadata search, permanent linking, notifications of image updates and more. This connector will also be available for Photoshop and Illustrator.

Learn more about our integration with Adobe CC

Programmable Media Conversions

The Nuxeo Platform lets developers programmatically define the automatic creation of additional renditions of imported digital assets as desired.

New Advanced Data Modeling

Already providing one of the most advanced, flexible content models available in the market today, the Nuxeo Content Repository now provides new property types for creating and managing more complex content objects and data models.

In-Place Content Support

The Nuxeo Platform can import documents into the Nuxeo core repository without requiring them to be physically moved into the blob store, allowing those documents to simply remain in place. This unique Nuxeo capability makes it possible to integrate cloud-based content, collaboration and authoring tools using Nuxeo Live Connect, as well as enabling support for hierarchical storage management (HSM) policies, which may specify storage of select content outside of the Nuxeo blob store, such as encrypted file storage, use of the GridFS plugin, etc.

Hierarchical Storage Management (HSM)

The Nuxeo Platform lets developers define hybrid storage policies, specifying what content should be stored via Amazon S3, locally, or other on-premises storage.

New Extended ACLs and Centralized Permissions Management

User and group permissioning is now faster and easier for admins and managers alike with a new user-friendly UI, and many new permissioning options, including:

New Elasticsearch API, Security Filtering, NXQL Integration

The Nuxeo Platform already included strong, tight integration with Elasticsearch, the de facto standard in enterprise search, delivering the most advanced search capabilities in the document and digital asset management market. We have extended our integration with Elasticsearch even further:

JavaScript for Content Automation

The Nuxeo Platform’s Content Automation service, which enables developers to define business logic by assembling high-level atomic operations and bind them to user actions or events, can now be programmed in JavaScript. Developers can quickly create business logic in JavaScript, tapping into the extensive operation library exposed by the platform. As any Content Automation chain, JavaScript chains can be natively exposed through the Nuxeo Platform’s REST API. Automation scripts can be created in Nuxeo Studio’s script editor, which includes useful inline JavaScript suggestions, or using any JavaScript editor.

Watch this course to learn more

Nuxeo Drive 2.0

Nuxeo Drive, which syncs a user’s local desktop with the Nuxeo content repository, has been completely rewritten for dramatically improved performance:

Nuxeo Drive now also includes a new HTML5 UI and embedded WebKit, enabling full customization of the interface, such as adding a progress bar, for a better, more productive user experience.

Learn more

Content Analytics & Data Visualization

The Nuxeo Platform now includes a data visualization toolkit for web developers to build custom analytic dashboards. End users can visually monitor and track key metrics and trends to proactively identify issues before they become serious problems. Based on HTML5 and Web Components, the new toolkit leverages Elasticsearch distributed computation capabilities to aggregate, compute and visualize any data stored in the Nuxeo Platform, including workflow performance, case management data, user search queries, content/metadata, and user activity.

New Document Viewer

Nuxeo has upgraded its document preview by integrating pdf.js for higher quality rendering of office files. This offers more client side features (zoom, rotate, multi-page) and the ability to stream the content preview for a large document. This new HTML5-viewer offer smooth, beautiful preview of any content that can be rendered into PDF and is fully integrated in the platform so developers can also use it in business applications.

Have any more questions?

Download The Nuxeo Platform Email Us
Nuxeo for:
Media & Entertainment