Die Ausgangssituation

In einer Initiative, die Verwendung von Papier einzuschränken, entwickelt die U.S. Navy ein System für das Dokumentenmanagement. Das Vorgängersystem speicherte Content auf dem Webseiten-Server, es fehlten jedoch die Versionierung und andere grundlegende Funktionen für die Verwaltung von Content. Die durch dieses System verwalteten Content sollten für andere bestehende Anwendungen verfügbar sein.

Sicherheit stellte für das neue System die höchste Priorität dar. Die U.S. Navy besitzt für all seine Anwendungen ein Zugangssystem mit hoher Sicherheitsstufe. Das gesamte Militärpersonal besitzt eine Common Access Card (CAC), eine intelligente Identifizierungskarte, die Zugang zu Gebäuden, kontrollierten Bereichen, Computernetzwerken und -systemen für die Verteidigung und vielen weiteren Bereichen bietet. Die Anpassung aller Anwendungen im CAC-System unterlag einer engen Frist.

Neben Single Sign-On, das mit der neuen Anwendung für die CAC verpflichtend vorgeschrieben war, musste generell eine Integration mit der bestehenden IT-Infrastruktur erfolgen. Die durch die neue Anwendung verwalteten Content sollten in einem Repository zentralisiert werden, auf das andere Anwendungen zugreifen sollten. Deshalb waren Sicherheit, einfache Integration und Flexibilität wichtige Überlegungen bei der Technologieauswahl.

Die Lösung

David Daniel, leitender Softwareingenieur und Projektmanager, benötigte eine äußerst flexible Content Management-Lösung, die sich nahtlos in das bestehende Anwendungsportfolio einfügen musste. Er wählte die [Nuxeo Platform],0 da sie am besten den Anforderungen in Bezug auf sicheren Zugang, Flexibilität und Robustheit entsprach.

Er zog die Verwendung von SharePoint in Betracht, da bereits kostenlose Lizenzen vorlagen, die bestehenden Anwendungen waren jedoch nicht in einer .Net-Umgebung und eine Konvertierung wäre viel zu teuer gewesen. Andere in Betracht gezogene Anwendungen boten keine Unterstützung für SSO.

Die Nuxeo Platform wurde als Content Repository und Backoffice für benutzerseitige Anwendungen des Systems entwickelt. Die Anpassungsfähigkeit der Nuxeo Platform half den Entwicklern der U.S. Navy, ein Content Management-System zu entwickeln, das den strengen Technologieanforderungen entsprach. Die Entwicklung des Systems beinhaltete:

  • die Verwendung des Nuxeo CAS-Moduls (Central Authentication Service) für die Verwaltung zertifikatbasierter Authentifizierung für das CAC-System des Militärs
  • angepasste Workflows, die mithilfe der APIs der Nuxeo Platform erstellt wurden
  • Integrationen mit anderen Anwendungen im System unter Verwendung der Nuxeo Automation API

Ergebnisse

Das System läuft aktuell in der Produktivumgebung mit einer Anwendung, die auf die Nuxeo Platform zugreift. Eines Tages werden 5 oder 6 von 10 benutzerseitigen Anwendungen ihrer Gruppe die Nuxeo Platform als Content-Repository verwenden.

Keine Zeit, alles zu lesen?

  • Nuxeo Platform mit Dokumentenmanagement
  • Nuxeo CAS-Modul (Central Authentication Service) für die Verwaltung zertifikatbasierter Authentifizierung

Sie möchten mehr erfahren?

Rufen Sie uns an unter +1-888-882-0969

A Content Repository for the U.S. Navy

The Nuxeo Platform, offering strong support for SSO, along with a flexible content management platform, is the perfect addition to the US Navy's application portfolio.


U.S. Navy

Industry: Defense & Security

Industry: Government


Project Highlights:

The Nuxeo Platform enabled us to build a centralized content repository that integrated with our secure SSO system based on the X.509 certificate. Other solutions we considered either did not support our SSO requirements or were too restrictive in terms of technology.
David Daniel, Senior Software Engineer and Project Manager, U.S. Navy

The Context

In an initiative to go paperless, the U.S. Navy is developing a document management system. The previous system stored content on the website server, but versioning and other fundamental content management features were lacking. The content to be managed by this system would be accessible to other existing applications.

Security was a top order_priority for the new system. The U.S. Navy has a highly secure access system for all of its applications. All military personnel have a Common Access Card (CAC), a "smart" identification card that gives them access to everything from buildings and controlled spaces to defense computer networks and systems. There was a looming deadline for aligning all applications on the CAC system.

Not only was Single Sign-On with the military CAC mandatory for the new application, more generally, integration with the existing IT infrastructure was required. The content managed by the new application would be centralized in a repository, and other applications would access it, so security, ease of integration, and flexibility were important considerations in the choice of technology.


The Solution

David Daniel, Senior Software Engineer and Project Manager, needed a highly flexible content management solution to integrate gracefully with the existing application portfolio. He selected the Nuxeo Platform because it was the best fit in terms of security access requirements, flexibility, and robustness.

He considered using SharePoint, because they had free licenses, but the existing applications are not in a .Net environment, and it would be far too costly to convert. Other applications they looked at did not support SSO.

The Nuxeo Platform was developed as the content repository and back-office for user-facing applications in the system. The customizability of the Nuxeo Platform helped the U.S. Navy development team build the content management system that met their strict technology requirements. Development of the system included:


Results

The system is currently in production, with one application accessing the Nuxeo Platform. Eventually, 5 or 6 out of 10 user-facing applications for their group will use the Nuxeo Platform as the content repository.