Digital Asset Management

Nuxeo vereinfacht das digitale Asset-Management für Finanzdienstleister, indem Enterprise-Content-Management und Rich-Media-Verwaltung in einer einzigen, modernen und skalierbaren Content-Services-Plattform vereint werden. Somit sind Finanzdienstleister in der Lage, sich in der täglichen Interaktion mit Kunden flexibel an die zunehmende Verwendung von Audio, Video, Fotos und anderen Rich-Media-Formaten anzupassen.

Sehen wir uns das einmal genauer an.

Bereit für Rich Media

Auch in der Finanzdienstleistungsbranche hat die Nutzung von Rich Media deutlich zugenommen. Organisationen müssen heute dazu in der Lage sein, Fotos, Videos, Audioaufzeichnungen und zahlreiche weitere Rich-Media-Formate aus einer großen Zahl Quellen zu erfassen, zu speichern und zu verwalten.


Nuxeo bietet die einzige moderne Content-Services-Plattform mit leistungsstarken Funktionen für digitales Asset-Management an - darunter Metadaten-Tagging, umfangreiche Skalierbarkeit, erweiterte Suchfunktionen, kreative Prüfprozesse und Bereitstellung über alle Kanäle.

Zudem ist Nuxeo dazu in der Lage, auf Rich-Media-Inhalte in Repositorys außerhalb von Nuxeo zuzugreifen. Somit ist es Benutzern möglich, schnell und effizient die Inhalte des Unternehmens zu durchsuchen und schnell und zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Daten zu finden.

Ein digitaler Film benötigt 10 Millionen Mal so viel Speicherplatz wie ein digitales Buch.

Ein digitaler Film benötigt 10 Millionen Mal so viel Speicherplatz wie ein digitales Buch.
— EE Times

Digitale Medien sind die am schnellsten wachsende Datenquelle.

Digitale Medien sind die am schnellsten wachsende Datenquelle.
— IDC Research

Verwaltung von Inhalten - unabhängig von Größe und Art

Unsere moderne Technologie ermöglichte einen wahren Boom in der Erstellung komplexer digitaler Inhalte mit hohen Speicherplatzanforderungen - hierzu gehören unter anderem Videos und soziale Medien.

Die Nuxeo-Plattform ist nativ dazu in der Lage, unterschiedlichste Multi-Media-Inhalte wie Videos, Bilder, Audio, 3D und vieles mehr zu verwalten. Sie lässt sich schnell und einfach skalieren und ermöglicht die Verwaltung aller Inhalte, ganz unabhängig von Typ, Größe oder Volumen, und das alles mit Kontextdaten, sodass der Datenkontext stets bekannt ist.

Metadaten sind entscheidend.

Ohne diese Informationen lassen sich Ihre wichtigsten Daten nur schwer finden und verwenden. Nuxeo wählt für Metadaten einen anderen Ansatz als die Konkurrenz und ermöglicht es mit der Plattform so, Inhalte auf eine Art und Weise zu beschreiben, die in der Vergangenheit nicht möglich war.

Sie umfasst erweiterte Funktionen für Metadaten-Tagging, die auf Tools für maschinelles Lernen und Künstlicher Intelligenz (KI) basieren (wie beispielsweise Google Analytics), um so leistungsstarke Analysen und Tagging mit unglaublich schneller Suche und Sofortvorschau zu vereinen. Und dank der Metadatenverwaltung mit NoSQL kann Nuxeo bisher ungekannte Leistung sowie die Flexibilität bieten, Metadatenmodelle zu erstellen und zu verfeinern, die mit traditionellen ECM-Architekturen ein Ding der Unmöglichkeit waren.

Kundenstimmen
Dank ihrer modernen Architektur können mit ihrer Hilfe sowohl Dokumente als auch Videos verwaltet werden - ECM-Anbieter benötigen hierfür zwei verschiedene Produkte." "Besonders die Möglichkeit, Videos in größerem Umfang verarbeiten zu können, bedeutet, dass Unternehmen nun bestehende ECM-Anwendungen ersetzen und neue bereitstellen können, die den Anforderungen der modernen Video-Inhaltsära gerecht werden.

Durchsuchen zusätzlicher Ressourcen

Wir möchten Sie davon überzeugen, dass unser Produkt gut für Ihre Zwecke geeignet ist. Die meisten unserer Ressourcen sind online verfügbar. Schrecken Sie jedoch nicht davor zurück, eine auf Sie zugeschnittene Demo anzufordern oder uns Fragen zu stellen.

Legen Sie noch heute los!

Demoversion anfragen

Digital Asset Management

Nuxeo simplifies the digital asset management needs of the financial services industry by combining enterprise content management and rich media management in a modern, scalable content services platform. This enables financial services organizations to quickly adapt to the increased use of video, voice, photographic, and other rich media format types in the day to day interactions with their customers.

Let's Talk

Shape the Future of Financial Services.

Information is a core asset for financial services organizations. But for most, digital assets are managed by outdated, inefficient systems and applications. You know what’s important to your organization.

So whether your goal is improving your customer experience, increasing market share, or meeting compliance requirements, modernizing your information management systems is crucial to your future success.

Download our eBook

Rich Media Ready

Across financial services, the use of rich media has increased significantly. Organizations must now be able to capture, store, and manage photographs, videos, voice recordings and a variety of other rich media formats from a variety of sources.


Nuxeo delivers the only modern content services platform with powerful enterprise digital asset management capabilities like meta-data tagging, massive scalability, advanced search, creative review and omni-channel distribution.

Additionally, Nuxeo can reference rich media content in repositories outside of Nuxeo which enables users to quickly and efficiently search across the enterprise to find the information they need when they need it, fast.

A digital movie is 10 million times the size of a digital book

A digital movie is 10 million times the size of a digital book
— EE Times

Digital media is the fastest growing data source

Digital media is the fastest growing data source
— IDC Research

Nuxeo is recognized a "Strong Performer" by Forrester


Manage Any Size and Type of Content

The use of modern technology has led to an explosion in the creation of large format, complex digital content including video and social media.

The Nuxeo platform delivers native capability for managing diverse multi-media content types such as video, images, audio, 3D, and others. It can quickly and easily scale and manage any content regardless of content type, size or volume, while using contextual data to keep the content in context.

Metadata matters.

Without it, your most critical information is difficult to find and use. Nuxeo’s approach to meta-data is unlike that of any competitor and allows the platform to describe content in ways not possible in the past.

It includes advanced metadata tagging capabilities that utilize Machine Learning and Artificial Intelligence (AI) tools like Google Analytics to unlock powerful analysis and tagging with lightning fast search and instant previews. And, with NoSQL for metadata management, Nuxeo provides unparalleled performance and the flexibility to build and refine metadata models that cannot be achieved with legacy ECM architectures.

What do they say?
Nuxeo’s platform is agnostic – its modern architecture means it can manage both documents and videos, something ECM providers can only do with two products.” “The ability to manage video at scale in particular means that enterprises will be able to replace existing ECM apps and deploy new ones ready for the modern video content era.

Explore More

Understanding how many legacy applications you have, what they do, and how much they cost will help you make the critical decisions on how and when to retire them. See how a modern Content Services Platform could help you in your information systems modernization.

Get Started Now!

Request a Demo