Enterprise-Software für digitales Asset-Management in Regierungsbehörden

Mit Nuxeo wird das DAM in Regierungsbehörden optimiert, da es Enterprise-Content-Management und Rich-Media-Management in nur einer modernen, skalierbaren Content-Services-Plattform vereint. Diese Plattform ermöglicht es Regierungsbehörden, digitale Assets in großem Umfang zu verwalten und zu durchsuchen und wiederzuverwenden - für Analyse, Publikation, Berichterstellung, Veröffentlichung, Speicherung und Branding.

Sehen wir uns das einmal genauer an.

Der Schlüssel zu moderner Betriebseffizienz

Von Stellen für öffentliche Angelegenheiten über Heimatschutz bis hin zum Transportministerium - eine effektive Verwaltung und Nutzung von Rich-Media-Inhalten wie Fotos, Satellitenbildern und Videos ist für einen effektiven Betrieb und die Bereitstellung besserer Dienstleistungen für Bürger unerlässlich.

Nuxeo bietet die einzige moderne Content-Services-Plattform mit Prozessmanagement und Workflows sowie leistungsstarken Funktionen für digitales Asset-Management an - darunter Metadaten-Tagging, umfangreiche Skalierbarkeit, erweiterte Suchfunktionen, kreative Prüfprozesse und Bereitstellung über alle Kanäle.

Zudem ist Nuxeo dazu in der Lage, auf Inhalte in Repositorys außerhalb von Nuxeo zuzugreifen. Benutzer können die Inhalte des Unternehmens somit schnell und effizient durchsuchen und im Handumdrehen und stets zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Daten finden.

Ein digitaler Film benötigt 10 Millionen Mal so viel Speicherplatz wie ein digitales Buch.

— EE Times

Digitale Medien sind die am schnellsten wachsende Datenquelle.

Digitale Medien sind die am schnellsten wachsende Datenquelle.
— IDC Research

Weniger als 20 % aller Regierungsbehörden geben an, dass sie digitale Assets aktuell "gut" verwalten können.

— CSP-Umfrage, FCW, 2017

Verwaltung von Inhalten - unabhängig von Größe und Art

Unsere moderne Technologie ermöglichte einen wahren Boom in der Erstellung komplexer digitaler Inhalte mit hohen Speicherplatzanforderungen - hierzu gehören unter anderem Videos und soziale Medien. Die Nuxeo Platform ist nativ dazu in der Lage, unterschiedlichste Multi-Media-Inhalte wie Videos, Bilder, Audio, 3D und vieles mehr zu verwalten.

Sie lässt sich schnell und einfach skalieren und ermöglicht die Verwaltung aller Inhalte, ganz unabhängig von Typ, Größe oder Volumen, und das alles mit Kontextdaten, sodass der Datenkontext stets bekannt ist.

Metadaten sind entscheidend

Ohne diese Informationen lassen sich Ihre wichtigsten Daten nur schwer finden und verwenden. Nuxeo wählt für Metadaten einen anderen Ansatz als die Konkurrenz und ermöglicht es mit der Plattform so, Inhalte auf eine Art und Weise zu beschreiben, die in der Vergangenheit nicht möglich war.

Sie umfasst erweiterte Funktionen für Metadaten-Tagging, die auf Tools für maschinelles Lernen und künstlicher Intelligenz (KI) basieren (beispielsweise Google Vision), um so leistungsstarke Analysen und Tagging mit unglaublich schneller Suche und Sofortvorschau zu vereinen. Und dank der Metadatenverwaltung mit NoSQL-Datenbanken kann Nuxeo bisher ungekannte Leistung sowie die Flexibilität bereitstellen, Metadatenmodelle zu erzeugen und zu verfeinern, die bei alten Enterprise-Content-Management-Systemen ein Ding der Unmöglichkeit waren.

Organisationen, die uns vertrauen.

Jim Lundy, CEO und Analytiker, Aragon Research

Was uns von Nuxeo von der Konkurrenz unterscheidet ist die Möglichkeit, über unsere umfassende Plattform nativ sowohl Dokumente als auch Videos zu verwalten. Nuxeo bietet bisher ungekannte Funktionen, Flexibilität und Skalierbarkeit für die Verwaltung von Videos und anderen Assets im modernen Inhaltszeitalter.

Durchsuchen zusätzlicher Ressourcen

Wir unterstützen Sie gerne dabei herauszufinden, ob unser Produktangebot für Ihre Anforderungen geeignet ist. Sie können gerne die folgenden Hilfsmittel herunterladen und uns jederzeit kontaktieren, wenn Sie eine Demoversion wünschen oder Fragen haben.

Enterprise Government Digital Asset Management Software

Nuxeo streamlines government DAM by unifying enterprise content management and rich media management in a modern, scalable content services software platform that enables agencies to effectively manage and search large format digital assets for re-use including analysis, dissemination, reporting, publishing, storage, and branding.

The Key to Modern Operational Efficiency

From Public Affairs Offices to Homeland Security and Transportation Agencies, the effective management and use of rich media content like photos, satellite imagery and video is vital to effective operations and delivering better citizen services.

Nuxeo delivers the only modern content services platform with process management and workflow and powerful enterprise digital asset management capabilities like meta-data tagging, massive scalability, advanced search, creative review and omni-channel distribution.

Additionally, Nuxeo can reference content in repositories outside of Nuxeo, which enables users to quickly and efficiently search across the enterprise to find the information they need when they need it, fast.

A digital movie is 10 million times the size of a digital book

— EE Times

Digital media is the fastest growing data source

Digital media is the fastest growing data source
— IDC Research

Less than 20% of agencies say that they are currently able to manage digital assets well

— FCW 2017 CSP Survey

Manage Any Size and Type of Content

The use of modern technology has led to an explosion in the creation of large format, complex digital content including video and social media. The Nuxeo platform delivers native capability for managing diverse multi-media content types such as video, images, audio, 3D, and others.

It can quickly and easily scale and manage any content regardless of content type, size or volume, while using contextual data to keep the content in context.

Metadata Matters

Metadata matters. Without it, your most critical information is difficult to find and use. Nuxeo’s approach to meta-data is unlike that of any competitor and allows the platform to describe content in ways not before possible.

It includes advanced metadata tagging capabilities that utilize Machine Learning and Artificial Intelligence (AI) tools like Google Analytics to unlock powerful analysis and tagging with lightning fast search and instant previews. And, with NoSQL databases for metadata management, Nuxeo provides unparalleled performance and the flexibility to build and refine metadata models in ways that are impossible with legacy Enterprise Content Management systems.

Jim Lundy, CEO & Analyst at Aragon Research

"What makes Nuxeo distinctive is its ability to natively manage both documents and video in an all-in-one platform. Nuxeo provides a new level of capability, flexibility and scale for managing video and other assets in this modern era of content."

Explore Additional Resources

We're here to help you understand that our product is a good fit. Download any of these resources and don't hesitate to contact us for a custom demo or for any question.

Get Started Now!

Request a Demo