Enterprise-Inhalts- und Dokumentenmanagement für Regierungsbehörden

Nuxeo unterstützt Regierungsbehörden dabei, ihre Inhaltsmanagementsysteme mithilfe einer modernen Content-Services-Plattform mit Cloud-nativen Open-Source-Technologien für die Bereitstellung von inhaltsbasierten Anwendungen mit umfangreicher Skalierbarkeit und Flexibilität auf die Zukunft vorzubereiten.

Sehen wir uns das einmal genauer an.

Eine moderne Lösung für Ihre Anforderungen

Ältere Inhaltssysteme ermöglichen es Regierungsbehörden nicht mehr, aktuelle Probleme zu lösen. Die Content-Services-Plattform (CSP) von Nuxeo ermöglicht jedoch die Abwendung von veralteten Enterprise-Content-Management-(ECM-)Systemsilos und abgeschotteten Repositorys hin zu erweiterbaren Open-Source-Architekturen, die mit offenen Services, offenen Standards, Cloud-nativen Technologien und Open-Source-Lizenzierung arbeiten.

Nuxeo ist die einzige moderne Content-Services-Plattform, die all diese Optionen in einer einzigen Lösung vereint und es Regierungsbehörden ermöglicht, die Vorteile größerer Transparenz, Flexibilität und Übertragbarkeit zu nutzen, ohne die feste Bindung an einen Anbieter oder eine Technologie zu riskieren.

90 % aller Daten sind unstrukturiert (Inhalte).

90 % aller Daten sind unstrukturiert (Inhalte).
— IDC Research

60 % aller Behörden schätzen eine Modernisierung ihres Inhaltsmanagements für die kommenden zwei Jahre als sehr wichtig ein.

— 2017 FCW CSP Survey

59 % aller Manager geben an, dass sie nahezu täglich wichtige Informationen übersehen, weil sie in der Organisation zwar vorliegen, diese aber nicht auffindbar sind.

59 % aller Manager geben an, dass sie nahezu täglich wichtige Informationen übersehen, weil sie in der Organisation zwar vorliegen, diese aber nicht auffindbar sind.
— AIIM

Die Branche

Bei der Nuxeo Platform handelt es sich um eine umfassende Lösung, die Inhalte aus beliebigen Quellen vernetzt, um betrieblichen Benutzern einen zentralen Anlaufpunkt für die Anzeige von Informationen bereitzustellen. Sie führt zur Vermeidung von Problemen mit duplizierten Inhalten und ermöglicht dank erweiterter Suchoptionen und anpassbarer Workflows wahre Effizienz.

Nuxeo bietet Regierungsorganisationen die notwendige Flexibilität, damit sie so arbeiten können, wie sie es möchten: Die Plattform lässt sich in native Anwendungen und Produktivitätslösungen wie Microsoft Office 365, Dropbox und Adobe Connect nahtlos integrieren. Benutzer können weiterhin mit ihren gewohnten Anwendungen arbeiten, während Nuxeo Aufgaben wie Versionierung und Ähnliches im Back-End ausführt.

Nuxeo bietet die einzige Open-Source-Content-Services-Plattform an, die nachweislich über die notwendige Skalierbarkeit für die Zusammenführung und digitale Verwaltung sowohl herkömmlicher Medien als auch Rich Media beliebiger Größe, Typen und Volumina verfügt.

Metadaten sind entscheidend

Die Nuxeo Platform stellt Konfigurierbarkeit an erste Stelle und eignet sich somit optimal für die schnelle Entwicklung von Anwendungen sowie deren rapide Bereitstellung.

Mit Nuxeo verfügen Benutzer über die Flexibilität, das System laufend so neu konfigurieren zu können, dass es sich stets in Echtzeit an die sich ständig wandelnden Geschäftsanforderungen anpasst. Dank der modularen Architektur der Plattform sind Technologieexperten zudem dazu in der Lage, die Anwendung durch einsatzfertige API-basierte Lösungen effizient zu erweitern, anstatt hierfür selbst Code verfassen zu müssen. Mit Nuxeo lassen sich Anwendungen ganz einfach bereitstellen und auch nach der Produktivsetzung noch modifizieren, um neuen Anforderungen gerecht zu werden, einen effizienteren Geschäftsbetrieb zu ermöglichen und Technologieexperten die Zeit zu geben, sich auf wichtigere Aufgaben zu konzentrieren.

Außerdem macht sich die Nuxeo Platform die mordernsten NoSQL-Datenbanken sowie unabhängig skalierbare Architekturen zunutze, die genau dann unvergleichliche Skalierbarkeit bieten, wenn Sie sie benötigen - ohne dabei auf Leistung verzichten zu müssen oder hohe Kosten zu riskieren.

Herausragende Anbieter moderner Inhaltsmanagementlösungen 2017
Nuxeo bietet eine moderne Content-Management-Plattform an, mit der sowohl Dokumente als auch Videodateien verwaltet werden können. Aufgrund dieser Kombination aus Dokumenten und Videos sind Unternehmen dazu in der Lage, mit Nuxeo neue und moderne Inhaltsanwendungen zu erstellen, [gleichzeitig] jedoch auch so flexibel zu bleiben, dass eigene Metadatenmodelle erstellt und verfeinert werden können, die sich mit veralteten ECM-Architekturen nicht erzielen lassen.

Durchsuchen zusätzlicher Ressourcen

Wir unterstützen Sie gerne dabei herauszufinden, ob unser Produktangebot für Ihre Anforderungen geeignet ist. Sie können gerne die folgenden Hilfsmittel herunterladen und uns jederzeit kontaktieren, wenn Sie eine Demoversion wünschen oder Fragen haben.

Legen Sie noch heute los!


Demoversion anfragen

Enterprise Government Content & Document Management

Nuxeo helps agencies future-proof their content management systems with a modern content services platform that uses cloud-native and open source technologies to deliver content-driven applications and content services with massive scalability and flexibility.

The Modern Solution You Need

Content systems of the past are no longer facilitate the problems government needs to solve today. The Nuxeo Content Services Platform (CSP) represents the shift from outdated self-contained enterprise content management (ECM) systems and repositories to a modern solution with extensible, open source architectures that leverage open services, open standards, cloud-native technologies, and open source licensing.

Nuxeo is the only modern content services platform that delivers all of those in a single solution and enables agencies to fully realize the benefits of greater transparency, flexibility, and portability without the risk of vendor or proprietary technology lock-in.

90% of all data is unstructured (content)

90% of all data is unstructured (content)
— IDC Research

60% of agencies see content management modernization as very important over the next two years

— 2017 FCW CSP Survey

59% of managers say they miss important information almost every day because it exists within the organization but they cannot find it

59% of managers say they miss important information almost every day because it exists within the organization but they cannot find it
— AIIM

The Line of Business

The Nuxeo platform is a holistic solution that ties together content from any source to give business users a centralized view of their information. It eliminates duplicative content issues and enables efficiency with advanced search capabilities and customizable workflows.

Nuxeo gives government agencies the flexibility to work the way they want by integrating with native applications and productivity solutions such as Microsoft Office 365, Dropbox and Adobe Connect. Users can continue to work in the applications they know while Nuxeo manages the work for things like versioning on the back end.

Nuxeo is the only open-source content services platform with the proven scalability to unify and digitally manage both traditional and rich media content of any size, type and volume.

Metadata Matters

The Nuxeo platform emphasizes configurability resulting in it being optimized for speed of application development and deployment.

With Nuxeo, users have the flexibility to keep configuring the system to adapt to constantly changing business needs in near real time. Its modular architecture also enables technologists to efficiently extend the solution using pluggable API driven solution – instead of customizing the code base. With Nuxeo, it is easy to deploy and then modify applications after they are live to fulfill changing requirements, enabling much greater business efficiency and giving technologists time focus on mission-essential projects.

Nuxeo also uses the most advanced NoSQL databases and independently scalable architecture for unmatched scalability when you need it, without compromising performance or getting killed on cost.

Hot Vendors in Modern Content Management, 2017

"Nuxeo offers a Modern Content Management Platform that manages both documents and video. This combination of documents and video means that enterprises will be able to build new, modern content applications with Nuxeo... [while also having the] flexibility to build and refine metadata models that cannot be achieved with legacy ECM architectures."

Explore Additional Resources

We’re here to help you understand if our product meets your needs. Download any of these resources and don't hesitate to contact us for a custom demo or for any question.

Get Started Now!


Request a Demo