Digital Asset Management für den Einzelhandel

Omnichannel-Strategien sowie die wachsende Beliebtheit von Rich Media sorgen für einen exponentiellen Anstieg der Nachfrage nach Content - eine große Herausforderung für den Einzelhandel.

Treffen veraltete Silos und komplexe Unternehmensstrukturen auf moderne Anforderungen im Bereich Digital Asset-Management, wirkt sich das bei Einzelhändlern direkt auf die Effizienz, den kreativen Output und die Kundenerfahrung aus.

Sehen wir uns das einmal genauer an.

Haben Sie Ihre Inhalte unter Kontrolle oder werden Sie von Ihren Inhalten kontrolliert?

Unterschiedlichste Gruppen, interne und externe Agenturen und zahlreiche weitere Abteilungen laden täglich Rich Media herauf und herunter. Nun verwenden zahlreiche Teams unterschiedlichste Systeme und Geräte (Netzwerklaufwerke, Laptops, Smartphones, Tablets) sowie Plattformen und Speicherlösungen (Dropbox, veraltete Lösungen für Digital Asset-Management, ECM-Systeme), wodurch sich die bereits unübersichtliche Situation weiter verschärft. Die Nachfrage nach neuem Content wird mit der Aufnahme von Personalisierung und Omnichannel-Benutzererfahrungen in zentrale Marketingstrategien immer größer.

Die Folge ist großer Frust: Teams benötigen zu lange für die Suche nach Assets, erstellen neue Inhalte ineffizient (oder manchmal überflüssigerweise, wenn die Originaldatei nicht gefunden werden kann) und machen trotz größter Anstrengungen Fehler beim Branding, die das Unternehmen teuer zu stehen kommen. Die Skalierung der Inhaltserstellung birgt zahlreiche neue Herausforderungen und duplizierte Elemente und veraltete Inhalte werden mit zunehmender Komplexität immer häufiger.

Neuer Schwung für Ihre Inhaltserstellung

Bändigen Sie das Content-Chaos mit dem Nuxeo DAM

Alles beginnt mit der Suche. Machen Sie es Ihren Teams einfach, nach Rich Media anderer Abteilungen oder externer Agenturen zu suchen - ganz unabhängig davon, wo oder wie diese ihre Dateien speichern.

Dank Cloud-nativer Technologie finden Sie Videos innerhalb von Sekundenbruchteilen.

Digital Asset Management von Nuxeo - Sie werden es lieben.

Das DAM-System von Nuxeo lässt sich einfach integrieren und ist eine benutzerfreundliche Lösung, mit der Sie und Ihren Teams die Kontrolle übernehmen. Teams sind dazu in der Lage, ihre alten Arbeitsabläufe und Speicherlösungen weiter zu verwenden, sodass neue Benutzer das System schneller annehmen. Mit bisher über 65 von uns durchgeführten Integrationen, zu denen täglich neue hinzukommen, lässt sich DAM von Nuxeo individuell an Ihr Unternehmen anpassen.

Monatelange Integrationen gehören nun der Vergangenheit an. Dank der webbasierten Grafikoberfläche lässt sich das DAM-System von Nuxeo im Handumdrehen konfigurieren. Mit intuitiver Suche und der Erstellung von Workflows ist die Verwaltung Ihrer digitalen Assets ohne großen Beteiligung der IT-Abteilung möglich.

Sofortsuche

Durch umfassende Transparenz bei der Suche sowie einer Sofortvorschau finden Content-Teams jederzeit wonach sie suchen.

Umfassende Quellennutzung

Assets können von allen Content-Erstellern, mit denen Sie zusammenarbeiten, erfasst werden, sodass Ihre Teams effizienter arbeiten und kein Rückstau entsteht.

Workflow Management

Optimieren Sie Contentprüfungen und Genehmigungen durch einfach zu erstellende Workflows und vermeiden Sie so Engpässe, die die Erstellung und Verbreitung von Content verlangsamen.

Tagging im Handumdrehen

Automatisieren Sie Tagging durch fortschrittliche KI-Technologie, um Ihren Teams Arbeit bei der manuellen Erstellung von Metadaten zu ersparen.

Sichere Verbreitung

Verteilen Sie alle möglichen Content-Typen an Zielgruppen, ohne sich dabei um Sicherheit oder Zugriffsrechte sorgen zu müssen.

Für Multimedia geschaffen

Verwalten Sie ohne Probleme alle möglichen Asset-Typen, von Bildern über Audio bis hin zu mehreren Gigabyte großen Video- und 3D-Dateien, ohne sich bei Dateigröße oder Dateiart einschränken zu müssen.

Durchsuchen zusätzlicher Ressourcen

Wir unterstützen Sie gerne dabei herauszufinden, ob unser Produkt für Ihre Anforderungen geeignet ist. Sie können gerne die folgenden Hilfsmittel herunterladen und uns jederzeit kontaktieren, wenn Sie eine Demoversion wünschen oder Fragen haben.

Legen Sie noch heute los!

Demoversion anfragen

Digital Asset Management for Retailers

Omnichannel strategies and the rise of rich media have created a perfect storm for exponential growth in content demand, and retailers are directly in its path.

When legacy silos and complex organizational structures collide with the modern demands of managing digital assets, retailers feel direct impacts on efficiency, creative output, and the customer experience.

Are you controlling your content… or is it controlling you?

Multiple brand groups, in-house and outside agencies, and other departments upload and download rich media content daily. Multiple teams using different systems and devices (network drives, laptops, smartphones, tablets) as well as numerous platforms and storage solutions (Dropbox, legacy digital asset management solutions, ECM systems) exacerbate the problem. Demand for new content escalates as personalization and omnichannel user experience campaigns become a critical part of marketing strategy.

Frustration follows: teams spend too much time searching for assets, create new content inefficiently (or sometimes unnecessarily when they can’t locate the original file), and in spite of their best efforts can make branding mistakes that cost the company dearly. Scaling content operations creates massive new challenges, and duplicated efforts and outdated content become more common as complexity grows.

Tame the content chaos with Nuxeo DAM.

It starts with search. Make it easy for your teams to search for rich media content in other departments or outside agencies — no matter where or how they store their files.

With cloud-native technology, search for videos in a fraction of a second.

Nuxeo Digital Asset Management, easy to love.

Nuxeo DAM is an easy-to-integrate, easy-to-adopt solution that puts you and your teams in the driver’s seat. Teams can keep the workflows and storage solutions they’ve worked with before, lowering barriers to adoption. With over 65 integrations and counting, Nuxeo DAM adapts to be as unique as your organization.

Say goodbye to long implementation times. With a web-based graphical interface, configuring Nuxeo DAM out of the box is a snap. Intuitive searching and workflow creation make it easy to manage your digital assets without heavy IT involvement.

Instant Search

Full-visibility searching and instant previews empower content teams to find what they need, when they need it.

Omnivorous Intake

Scale asset ingestion from every content creator you work with to reduce backlogs and maximize efficiency.

Workflow Management

Streamline content reviews and approvals with easy-to-create workflows to eliminate bottlenecks that slow content creation and distribution.

Quick Tagging

Automate tagging with best-of-breed AI to reduce the time your teams spend manually generating metadata.

Secure Distribution

Distribute any type of content downstream without compromising security or permissions.

Made for Multimedia

Easily manage all types of assets, from images and audio to multi-gigabyte video and 3D files, with no limit to file sizes or type.

Get Started Now!

Request a Demo