Die Nuxeo Platform bietet eine End-to-End-Umgebung für die inhaltsgesteuerte Anwendungsentwicklung. Es handelt sich um eine vollständig anpassbare Enterprise Content Management (ECM) Plattform für die Entwicklung von Lösungen für das Digital Asset Management, das Dokumentenmanagement und das FallmanagementNuxeo bietet native Integration mit der führenden NoSQL-Datenbank MongoDB als unterstützter Backend Content- und Datenspeicher. Entwickler können schnell und einfach Cloud-fähige Unternehmensanwendungen bereitstellen.

Weitverbreitete Anwendungsgebiete für MongoDB-gesteuerte Inhaltsspeicher (gegenüber NoSQL) sind:

Kostenlose Online-Testversion

Schnelles Erstellen eines skalierbaren Content-Repository mithilfe von MongoDB

Die Präsentation durch unseren CTO, Thierry Delprat, beschreibt die Integration von MongoDB mit der Nuxeo Platform und erläutert die verschiedenen Implementierungsmöglichkeiten.

Skalierung in ECM: Von SQL zu MongoDB

MongoDB Architecture
MongoDB Architecture

Es gibt  zahlreiche Gründe für die Integration von  MongoDB in die Nuxeo Platform: Skalierbarkeit, hohe Leistungsfähigkeit und Verfügbarkeit sowie die Unterstützung riesiger Mengen und Arten von Inhalten. Das ultimative Ziel besteht jedoch darin, Entwicklern eine flexible und agile Plattform bereitzustellen, um schnell inhaltsbasierte Unternehmensanwendungen zu erstellen.

MongoDB kann mit der Nuxeo Platform als Backend-Speicher verwendet werden (anstelle einer SQL-Datenbank) und ist vollständig mit allen bestehenden Anwendungen kompatibel, die auf der Nuxeo Platform erstellt wurden.

Die Verwendung der Nuxeo Platform mit MongoDB gibt Ihnen die Möglichkeit, Content-Management-Anwendungen mit großen Datentools und Prozessen zu erstellen, die enorme Datenmengen bei unübertroffenen Geschwindigkeiten verarbeiten.

Diese Integration bietet Ihnen die vielfältigsten Möglichkeiten im Content Management (Versionierung, Zugriffskontrolle, Workflow, Abfrage, Verwaltung von Metadaten, Geschäftslogik, Sharing, Auditing, Dateikonvertierung usw.) mit einem skalierbaren Speicher bei hoher Verfügbarkeit, um inhaltsbasierte Unternehmensanwendungen zu erstellen. Unternehmen, die große Mengen an Inhalten speichern müssen, nutzen MongoDB,  um auf Funktionen wie Replikation, Zero Downtime und Multi-Master-Writes zugreifen zu können. Elasticsearch eignet sich hier außerdem hervorragend für erweiterte Abfragen.

MongoDB-Entwicklern, die Unternehmensanwendungen erstellen, bietet die Nuxeo Platform zahlreiche erweiterte Funktionen zum Content Management, wodurch sich der Entwickler auf andere wichtige Aspekte der Anwendung konzentrieren kann.

Durch die weiterentwickelten Möglichkeiten benutzerdefinierter Einstellungen, einer API-basierten Entwicklungsumgebung und einem anwenderfreundlichen UI-Framework war die Bereitstellung von Content-Management-Anwendungen noch nie so einfach. In einer datengesteuerten Welt, in der Inhalte strukturiert und im Mittelpunkt Ihres Unternehmens stehen, und mobile Geräte bei der Erstellung/Konsumierung von Informationen weit verbreitet sind, ermöglicht die Nuxeo Platform Architekten und Entwicklern die schnelle Erstellung von informationsbasierten Unternehmensanwendungen.

Die Nuxeo Platform wurde vollständig als Open Source auf GitHub entwickelt und freut sich über jeden Beitrag. Verizon, Electronic Arts, Sharp, FICO, TBWA, die U.S. Navy und viele andere vertrauen der Robustheit und Flexibilität der Nuxeo Platform.

Wechseln Sie zu MongoDB: Vorteile und Architektur

Die neuesten Blogeinträge

Ein genauer Blick auf Ihre Nuxeo-Daten - mit MongoDB Compass
Ein genauer Blick auf Ihre Nuxeo-Daten - mit MongoDB Compass

MongoDB Compass ist ein Grafik-Client für MongoDB. Sollten Sie Ihr Nuxeo-Repository auf MongoDB hosten, kennen Sie Compass höchstwahrscheinlich bereits.

Weiterlesen
5 Gründe, uns auf der MongoDB World 2017 zu besuchen
5 Gründe, uns auf der MongoDB World 2017 zu besuchen

Erhalten Sie Ihre aktuellen ECM-Performanceergebnisse und Tipps dazu, wie Sie eine Rich Content-Anwendung mit MongoDB Atlas bereitstellen. Feiern Sie unseren MongoDB Innovation Award mit uns. Spielen Sie mit uns, um fantastische Preise zu gewinnen.

Weiterlesen

The Nuxeo Platform provides an end-to-end environment for content-driven application development. It is a fully customizable enterprise content management (ECM) platform for developing digital asset management, document management and case management solutions. Nuxeo provides native integration with the leading NoSQL database, MongoDB, as a supported content and data storage back end. Developers can quickly and easily deploy cloud-ready enterprise applications.

Common use cases for a MongoDB-powered content store (vs NoSQL) include:

Free Online Trial

Using MongoDB to Build a Fast and Scalable Content Repository

The presentation by our CTO, Thierry Delprat, describes the integration of MongoDB into the Nuxeo Platform and explains the different implementation options.

Scaling in ECM: From SQL to MongoDB

MongoDB Architecture
MongoDB Architecture

There are many reasons why we integrated MongoDB into the Nuxeo Platform: scalability, high performance and availability, and support for massive volumes and types of content. However, the ultimate goal is to provide developers with a flexible, agile platform for quickly building enterprise content-centric application.

MongoDB can be used with the Nuxeo Platform as a storage back end (instead of a SQL database) and fully compatible with any existing application built on the Nuxeo Platform.

Using the Nuxeo Platform with MongoDB provides the opportunity to build content management applications with big data tools and processes capable of dealing with enormous data volumes at unmatched speeds.

This integration offers the best of content management (versioning, access control, workflow, querying, metadata management, business logic, sharing, auditing, file conversion, etc.) with scalable, highly available storage to build enterprise content-centric applications. Organizations with large content store requirements leverage MongoDB to access features such as replication, zero downtime and multi-master writes. It also works well alongside Elasticsearch for advanced queries.

For MongoDB developers building enterprise applications, the Nuxeo Platform provides an advanced set of content management features, enabling the developer to focus on other important aspects of the application.

With advanced customization capabilities, an API-centric development environment and a user-friendly UI framework, deploying enterprise content management applications has never been easier. In a data-driven world where content is more structured and at the core of your business, and where mobile is a common way to create / consume information, the Nuxeo Platform enables architects and developers to quickly build information-centric enterprise applications.

Fully open source and developed on GitHub, the Nuxeo Platform welcomes contributors. Verizon, Electronic Arts, Sharp, FICO, TBWA and the U.S. Navy, among many others, trust the Nuxeo Platform for its robustness and its flexibility.

Changing for MongoDB: Advantages and Architecture

Latest Blog Posts

Get a Closer Look at Your Nuxeo Data with MongoDB Compass
Get a Closer Look at Your Nuxeo Data with MongoDB Compass

MongoDB Compass is a graphical client for MongoDB. If you use MongoDB to host your Nuxeo repository then Compass is a tool you should be familiar with.

Continue Reading
5 Reasons to Join Us at MongoDB World 2017
5 Reasons to Join Us at MongoDB World 2017

Get our latest ECM performance results and tips on how to deliver a rich content application with MongoDB Atlas. Cheer with us for our MongoDB Innovation Award. Play with us to win some swag!

Continue Reading