Vorteil der Content-Services-Plattform von Nuxeo

Let's Talk

Eine einzige, erweiterbare Plattform

Nuxeo ermöglicht es Unternehmen, aus ihren Inhalten größtmöglichen Nutzen zu ziehen, indem es inhaltsbasierte Anwendungen schnell und einfach startet. Die Plattform verfügt über Funktionen für automatisierte Workflows und Verarbeitung und passt sich flexibel an die Änderung Ihrer Anforderungen an, sodass die Nutzung digitaler Daten ausgebaut, eine bessere Benutzererfahrung bereitgestellt und die Betriebseffizienz im gesamten Unternehmen verbessert werden kann.

Integrierte Workflows und Automatisierung

Integrierte Funktionen für Workflows und Automatisierung ermöglichen es Entwicklern, Anwendungen einfach zu erstellen und bereitzustellen und dank der Drag-and-Drop-Oberfläche können Mitarbeiter aus betrieblichen Bereichen Workflows visuell darstellen und im Handumdrehen kreieren.

Fallmanagement

Das Fallmanagement von Nuxeo wurde als einzige, einheitliche Lösung entwickelt, die die Verwaltung nativer Inhalte und Dokumente umfasst, von einer leistungsstarken Workflow-Engine unterstützte Prozessautomatisierung ermöglicht und umfassende Versionierung und Ereignisverfolgung bietet, sodass jede Handlung erfasst und nachvollzogen werden kann.

Verwalten Sie alle Arten von Inhalten

Verwalten Sie herkömmliche Inhaltstypen wie Dokumente (MS Office, PDF) sowie digitale Assets wie E-Mails, Rich Media (Audio, Video, raumbezogen, biometrisch). Die Nuxeo Platform umfasst zudem benutzerdefinierte Versionierungs-, Tagging-, Metadaten- und Darstellungsmöglichkeiten.

Universelles Metadatenmodell

Nuxeo nutzt schemaflexible Metadaten, die leicht angepasst und expandiert werden können, da sich Kundenanforderungen mit der Zeit ändern. Diese Flexibilität gewährleistet, dass Inhalte für zukünftige Anwendungsfälle wiederverwendet werden können.

Verwalten Sie Inhalte lokal

Die Content-Services-Plattform von Nuxeo ermöglicht eine flexible, zentrale Verwaltung und den Zugriff auf Inhalte im ganzen Unternehmen. Sie lässt sich mit bereits vorhandenen Systemen integrieren, mit wichtigen Inhalts-Repositorys verbinden, wendet eine Rich-Metadata-Schicht auf sie an, ermöglicht Organisationen die Darstellung von Inhalten an einem zentralen Ort und die Nutzung neuer, inhaltsorientierter Anwendungen ohne die Unannehmlichkeiten, die bei der Migration von alten Anwendungen in eine neue Plattform entstehen.

Enterprise Digital Asset Management (DAM)

Nuxeo macht digitales Asset-Management zum Kinderspiel: Es vereint unterschiedlichste Assets in einem Dienstpaket mit einheitlicher Benutzererfahrung. Dieses hochgradig skalierbare Angebot ermöglicht es Organisationen, digitale Assets in großem Umfang und zu unterschiedlichsten Zwecken - darunter Datengewinnung, Analyse, Erfassung, Verarbeitung, Speicherung, Veröffentlichung und Branding - auf Firmenebene effektiv zu verwalten, umzuleiten, zu genehmigen, zu suchen, anzuzeigen, darzustellen und umzuwandeln.

Inhalte im Kontext

Nuxeo geht über ein einfaches "Abrufen und Darstellen" hinaus und verleiht Inhalten Kontext, um ihre Verwendung einfacher zu gestalten. Anwendungen von Nuxeo lassen sich mit bestehenden Inhaltssystemen integrieren, können automatische Geschäftsprozesse anwenden, Inhalte mit besonderen Filtern und Anforderungen durchsuchen und stellen nur relevante digitale Daten bereit, die Endbenutzer für die Erfüllung ihrer jeweiligen Aufgaben benötigen.

Echtzeitunterstützung bei der Entscheidungsfindung

Das erweiterte Metadatenmodell von Nuxeo unterstützt Algorithmen für das Maschinenlernen sowie die Anwendung von künstlicher Intelligenz und Google Analytics, um Einsichten zu gewinnen. Diese helfen Benutzer, effizient die Inhalte des Unternehmens zu durchsuchen und schnell und zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Daten zu finden.

Umfassende Sicherheit

Dank eines fortschrittlichen und hochgradig individuell konfigurierbaren Systems für die Zugriffssteuerung (darunter auch die Möglichkeit zur Verwendung von FIPs-140-2-Verschlüsselung für gespeicherte oder im Transit befindliche Daten) gewährleistet die Nuxeo Platform, dass Ihre wertvollen Informationen geschützt sind und nur Personen mit entsprechenden Rechten auf sie zugreifen können. Zudem vereinfacht sie die sichere Langzeitspeicherung, den Zugriff, die Archivierung und eine angemessene Vernichtung.

Wichtige Infrastrukturoptionen

Mit Nuxeo vermeiden Sie die feste Bindung an einen Anbieter und dessen kostspielige Back-End-Systeme: Unsere Kunden können die Infrastruktur, die ihre Bedürfnisse erfüllt, selbst konfigurieren und erhalten die Möglichkeit, führende Dateispeicher- und Datenbanktechnologien zu nutzen. Sie haben die Wahl zwischen Komponenten wie SQL- und NoSQL-Datenbanken, können die Suche anhand SQL-basierter Abfragen, Elasticsearch oder beidem konfigurieren und Daten partitionieren und unabhängig skalieren, um eine hohe Leistung und optimale Effizienz zu erzielen.

Konfiguration ohne Code

Die Nuxeo Platform steht für Konfigurierbarkeit. Das auf schnelle Entwicklung und Bereitstellung ausgelegte Nuxeo-System ist so flexibel, dass sich die Konfigurierung in Echtzeit anpassen lässt, um die sich ständig ändernden Geschäftsanforderungen zu erfüllen. Dank ihrer modularen Architektur sind Technologieexperten zudem dazu in der Lage, die Anwendung durch zahlreiche Plug-and-Play-APIs zu erweitern, anstatt hierfür selbst Code verfassen zu müssen.

Ab dem ersten Tag betriebsbereit

Die Nuxeo Platform wird mit verwendungsfertigen Konnektoren geliefert, bietet Mobilität und eine breite Auswahl Produktivitäts-Plug-Ins und Produktivitätsanwendungen, die sich unmittelbar anwenden und im Handumdrehen bereitstellen lassen.

Moderne Architektur

Die Nuxeo Platform ist die einzige moderne Content-Services-Plattform: Sie wurde im Zeitalter der Cloud und unter Einsatz aktueller Open-Source-Architektur erstellt. Dank dieser Cloud-nativen Architektur kann Nuxeo in beliebigen Umgebungen schnell bereitgestellt werden und seine Open-Source-Architektur bietet die Flexibilität, Skalierbarkeit und Erweiterbarkeit, die Organisationen benötigen, um den Wert ihrer Inhalte voll ausschöpfen zu können und einen digitalen Wandel zu vollziehen.

Lösung für große Unternehmen

Wir ermöglichen es Organisationen, den Wert ihrer digitalen Daten voll auszuschöpfen, indem sich unser Produkt problemlos in bestehende Enterprise-Anwendungen und -Systeme integrieren lässt und diese optimal nutzt. Durch die Anwendung von Workflow- und Fallmanagement-Tools werden geschäftskritische Prozesse und Fallarbeiten gefördert und die Bereitstellung von Inhalten in Anwendungen, mit denen der Endbenutzer vertraut ist, führt zu einem positiven Nutzungserlebnis.

Durchsuchen zusätzlicher Ressourcen

Wir unterstützen Sie gerne dabei herauszufinden, ob unser Produktangebot für Ihre Anforderungen geeignet ist. Sie können gerne die folgenden Hilfsmittel herunterladen und uns jederzeit kontaktieren, wenn Sie eine Demoversion wünschen oder Fragen haben.

Nuxeo Content Services Platform Advantage

Let's Talk

A Single, Extensible Platform

Nuxeo allows enterprises to realize the full value of their content by quickly and easily launching content-driven applications – with automated workflow and process capabilities – that scale as your requirements change to unify and extend the use of digital information, provide a better user experience, and improve operational efficiency across the enterprise.

Built-In Workflow and Automation

Built-in workflow and automation capabilities allow developers to easily build and deploy applications and a drag-and-drop interface allows business users to visually see and easily build workflows.

Case Management

Nuxeo case management is architected to be a single unified offering that includes native content and document management, process automation driven by a powerful workflow engine, and comprehensive versioning and event tracking so that every action is captured and tracked.

Manage All Content Types

Manage traditional content types like documents (MS Office, PDF) and digital assets like emails, rich media (e.g., audio, video, geospatial, biometric) The Nuxeo platform includes customizable versioning, tagging, metadata and rendering capabilities.

Universal Metadata Model

Nuxeo uses schema-flexible metadata that can easily adapt and expand as customer requirements change over time. This flexibility ensures content can be repurposed to fulfill future use cases.

Manage Content in Place

The Nuxeo content services platform delivers flexible, centralized management and access to content across the enterprise. It integrates with existing systems, connects to core content repositories, applies a rich metadata layer to them, enables organizations to view content in one place and also apply new content-driven applications without the disruption of moving legacy applications onto a new platform.

Enterprise Digital Asset Management (DAM)

Nuxeo simplifies digital asset management by bringing the diversity of assets together under one set of services and user experience. This highly scalable offering enables organizations to effectively manage, route, approve, search, view, render, and transform large format digital assets for multiple uses such as information dissemination, analysis, collection, processing, preservation, publishing, and branding at the enterprise level.

Deliver Content in Context

Nuxeo moves beyond “retrieve and present” and contextualizes content to make it usable. Nuxeo applications can integrate with existing systems that house content, apply automated business processes that search the content and with specific filters and requirements, and deliver only the relevant digital information required for end users to process the task at hand.

Supports Real-Time Decision-Making

Nuxeo’s advanced metadata model supports machine-learning algorithms and the use of artificial intelligence and Google Analytics to extract insights which helps users to quickly and efficiently search across the enterprise to find the information they need when they need it, fast.

Highly Secure

With an advanced and highly configurable access control system, including the ability to use things like FIPs 140-2 encryption in flight and at rest, the Nuxeo platform ensures that your valuable information is protected and accessed by those with the appropriate permission. In addition, it facilitates the secure long-term storage, access, archiving and appropriate disposition.

Key Infrastructure Options

Nuxeo prevents vendor lock-in to costly back-end systems by enabling customers to configure the infrastructure that meets their needs including the ability to leverage leading-edge file storage and database technologies. Choose components such as SQL and NoSQL database; configure search using SQL-based queries, Elasticsearch, or both; and partition data and scale independently for high performance and optimum efficiency.

Configuration, Not Coding

The Nuxeo platform emphasizes configurability. Optimized for speed of application development and deployment, the Nuxeo system has the flexibility shift the configuration in real time to adapt to constantly changing business requirements. Its modular architecture also enables technologists to efficiently extend the solution with its many pluggable APIs – instead of having to develop customize code.

Operational from Day One

The Nuxeo platform has out-of-the-box connectors, mobility, a wide choice of content services plugins and productivity apps for immediate adoption and fast deployment.

Modern Architecture

The Nuxeo platform is the only modern content services platform that was built in the era of the cloud using current open source architecture. Nuxeo’s cloud native architecture allows for rapid deployment in any environment and the open source power of the platform enables the flexibility, scalability and extensibility that are helping organizations realize the full value of their content and achieve digital transformation.

An Enterprise Solution

We empower organizations to harness the full value of their digital information by easily integrating with and leveraging their existing enterprise applications and systems; applying workflow and case management tools to drive critical processes and casework; and providing content within the context of applications the end user recognizes and can easily use.

Explore Additional Resources

We’re here to help you understand if our product meets your needs. Download any of these resources and don't hesitate to contact us for a custom demo or for any question.

Get Started Now!

Request a Demo