Nuxeo ist im Vendor Landscape-Bericht 2016 für Digital Asset Management (DAM) enthalten


Tue 24 May 2016 Von Julie Allouch

New York, NY, 2. Juni 2016 - Nuxeo, Entwickler der Nuxeo Platform, mit der Unternehmen große Mengen komplexer digitaler Content verwalten können, ist in den jüngsten Vendor Landscape-Bericht 2016 von Forrester für Digital Asset Management der Autorin Anjali Yakkundi, Senior Analyst bei Forrester Research, Inc., aufgenommen worden.

Anjali Yakkundi forscht hauptsächlich im Bereich Digital Asset Management (DAM) und anderen wichtigen Aspekten der Bereitstellung einer digitalen Erfahrung. Im jüngsten Forrester-Bericht Vendor Landscape: Digital Asset Management, 2016, wurde Nuxeo als einer von drei Anbietern genannt, die sowohl im Bereich Enterprise als auch bei Medien & Produktionen als DAM-Anbieter aufgeführt werden.

Dieser Bericht von Forrester stuft Enterprise-Anbieter als Anbieter ein, die globale Rich Media-Verwaltung für umfangreiche Kundenerfahrungen in einer Reihe von Abteilungen wie Marketing, Vertrieb, Partnerkanäle und Handelsgruppen unterstützen.

Entsprechend dem Bericht handelt es sich bei Anbietern im Bereich Medien & Produktion um Anbieter, die "hochwertige, produktionsorientierte Content für Medien-, Unterhaltungs-, Rundfunk- und Publishinganbieter sowie traditionelle Werbeagenturen unterstützen. Diese Lösungen spezialisieren sich auf die Produktion von Longform-Videos und unterstützen die Lastverteilung und andere spezifische Speicheranforderungen."

Der Bericht "Vendor Landscape" von Forrester enthält außerdem:

  • Einzelheiten zu den 3 Störfaktoren, die das DAM 2016 betreffen
  • Eine Auswahl von DAM-Anbietern auf Basis häufiger Anwendungsfälle
  • Empfehlungen zur möglichen Strategie bei DAM-Käufen

Registrieren Sie sich jetzt, um weitere Informationen zu erhalten.

Über Nuxeo
Nuxeo stellt eine erweiterbare und modulare Enterprise Content Management-Plattform bereit, die es Architekten und Entwicklern ermöglicht, Businessanwendungen einfach zu erstellen und auszuführen. Die Nuxeo Platform bietet moderne Technologien, ein leistungsstarkes Plug-in-Modell und umfangreiche Paketerstellungsfunktionen für Dokumentenmanagement-, Digital Asset Management- und Case Management-Anwendungen. Mehr als 1.000 Unternehmen vertrauen auf Nuxeo, um geschäftskritische Anwendungen auszuführen. Dazu gehören IRS, Electronic Arts, Verizon, Sharp, Capital One und die U.S. Navy. Der Hauptsitz von Nuxeo ist in New York und Paris. Weitere Informationen stehen unter www.nuxeo.com zur Verfügung.

Nuxeo Included in 2016 Vendor Landscape Report for Digital Asset Management (DAM)


Tue 24 May 2016 By Julie Allouch

New York, NY, June 2, 2016 - Nuxeo, developers of the Nuxeo Platform, which enables organizations to manage complex digital content at massive scale, was recently included in Forrester’s 2016 vendor landscape report for digital asset management written by Anjali Yakkundi, Senior Analyst at Forrester Research.

Anjali Yakkundi’s research focuses primarily on digital asset management (DAM) and other key aspects of digital experience delivery. The recent Forrester report, Vendor Landscape: Digital Asset Management, 2016, named Nuxeo as one of three vendors in both the “Enterprise” and “Media & Production” segments for DAM vendors.

The Forrester report classifies Enterprise vendors as those who support global rich media management for broad customer experience needs across a variety of departments including marketing, sales, partner channels, and commerce groups.

According to the report, vendors included in the Media & Production segment are those who “support higher-end, production-oriented content specifically for media, entertainment, broadcasting, and publishing verticals as well as traditional advertising groups. These solutions specialize in high-end, long-form video production processes and support load balancing and other unique storage needs.”

The Forrester Vendor Landscape also includes:

  • Details on the 3 disruptive factors affecting DAM in 2016
  • A shortlist of DAM vendors based on common use cases
  • Recommendations on how to strategize DAM purchases

Register now to learn more.

About Nuxeo
Nuxeo provides an extensible and modular Enterprise Content Management Platform enabling architects and developers to easily build and run business applications. The Nuxeo Platform offers modern technologies, a powerful plug-in model and extensive packaging capabilities for Document Management, Digital Asset Management and Case Management applications. Over 1,000 organizations rely on Nuxeo to run business-critical applications, including the IRS, Electronic Arts, Verizon, Sharp, Capital One, and the U.S. Navy. Nuxeo is headquartered in New York and Paris. More information is available at www.nuxeo.com.