Nuxeo Platform ermöglicht jetzt die Integration mit Microsoft OneDrive und OneDrive for Business


Wed 18 May 2016 Von Julie Allouch

New York, NY, 18. Mai 2016 - Nuxeo, Entwickler der Nuxeo Platform, mit der Unternehmen große Mengen komplexer digitaler Content verwalten können, hat die native Konnektiviät von Dateien aus Microsoft OneDrive und OneDrive for Business mit Nuxeo Live Connect bekannt gegeben.

Nuxeo Live Connect stellt native Integrationen mit Cloud-File-Sharing-Plattformen wie Google Drive, Box, Dropbox und jetzt auch OneDrive und OneDrive for Business bereit.

Bei anderen Content Management-Tools müssen Dateien oft von Cloud-File-Sharing-Systemen kopiert und dann in einen anderen Dateityp konvertiert werden, um im Dateisystem gespeichert zu werden. Im Gegensatz dazu verknüpft Nuxeo Live Connect die Live-Version Ihrer Cloud-basierten Dateien, belässt sie an ihrem Speicherort und integriert sie auf sichere Weise mit anderen Content auf der Nuxeo Platform, als wären sie Teil des lokalen Dateisystems oder des Content-Repositorys.

Mit Nuxeo Live Connect können Entwickler Bild-, Video-, Audio- und sonstige Binärdateien auf Cloud-File-Sharing-Plattformen wie OneDrive in benutzerdefinierten Arbeitsabläufen und Geschäftsprozessen verwenden. Endnutzer können die gleichen Content mithilfe nativer Client-Software suchen, finden und bearbeiten, ohne die Nuxeo Platform verlassen zu müssen.

Zu den Funktionen von Nuxeo Live Connect für OneDrive und OneDrive for Business gehören:

  • Direktes Öffnen, Bearbeiten und Speichern von Dokumente in Microsoft OneDrive-Anwendungen wie Word, Powerpoint und Excel.
  • Direkter Datei-Download von OneDrive-Servern
  • Umfangreiche native Abfragen durch Volltextindizierung von OneDrive-Content
  • Automatische Aktualisierung von Dokumenten
  • Erstellung einer Miniaturansicht, bereitgestellt von OneDrive
  • Erstellung einer Vorschau, bereitgestellt von der Nuxeo Platform
    Robuste und gesteuerte Versionierung von Dateien
  • Umwandlung von Dokumenten in PDFs, bereitgestellt von Nuxeo-Umwandlungsdiensten

Eine kostenlose Online-Testversion steht 30 Tage lang zur Verführung. Diese Testversion bietet vollen Zugriff auf die Nuxeo Platform, Nuxeo Live Connect und weitere Premium-Tools und Services wie Nuxeo Studio, das webbasierte Konfigurations- und Anpassungstool, und den Nuxeo Marketplace für zusätzliche Add-ons und Plug-ins.

Über Nuxeo
Nuxeo stellt eine erweiterbare und modulare Enterprise Content Management-Plattform bereit, die es Architekten und Entwicklern ermöglicht, Businessanwendungen einfach zu erstellen und auszuführen. Die Nuxeo Platform bietet moderne Technologien, ein leistungsstarkes Plug-in-Modell und umfangreiche Paketerstellungsfunktionen für Dokumentenmanagement-, Digital Asset Management- und Case Management-Anwendungen. Mehr als 1.000 Unternehmen vertrauen auf Nuxeo, um geschäftskritische Anwendungen auszuführen. Dazu gehören IRS, Electronic Arts, Verizon, Sharp, Capital One und die U.S. Navy. Der Hauptsitz von Nuxeo ist in New York und Paris. Weitere Informationen stehen unter www.nuxeo.com zur Verfügung.

Nuxeo Platform Adds Integration with Microsoft OneDrive and OneDrive for Business


Wed 18 May 2016 By Julie Allouch

New York, NY, May 18, 2016 - Nuxeo, developers of the Nuxeo Platform, which enables organizations to manage complex digital content at massive scale, announced native connectivity with files stored in Microsoft OneDrive and OneDrive for Business, through Nuxeo Live Connect.

Nuxeo Live Connect provides native integrations with cloud file sharing platforms including Google Drive, Box, Dropbox, and now, OneDrive and OneDrive for Business.

Other content management tools often require copying files from cloud file sharing systems and then converting them to a different file type to store in the file system. In contrast, Nuxeo Live Connect links to the live version of your cloud-based files, leaving them in place while securely integrating them with other content in the Nuxeo Platform, as if they were part of the local file system or content repository.

Nuxeo Live Connect enables developers to utilize images, videos, audio and other binary files stored within cloud file sharing platforms, such as OneDrive, within custom workflows and business processes. End users can search, find and work with the same content using native client software, without leaving the Nuxeo Platform.

Features of Nuxeo Live Connect for OneDrive and OneDrive for Business include:

  • Direct open, edit, and save documents in Microsoft OneDrive applications such as Word, Powerpoint or Excel
  • Direct file download from OneDrive servers
  • Native enterprise search queries through full-text indexing of OneDrive content
  • Automatic document updates
  • Thumbnail generation provided by OneDrive
  • Preview generation provided by the Nuxeo Platform
  • Robust and controlled versioning of files
  • Document to PDF conversion provided by Nuxeo conversion services

An online trial is available, free for 30 days which provides full access to the Nuxeo Platform, Nuxeo Live Connect, and other premium tools and services such as Nuxeo Studio, the web-based configuration and customization tool, and the Nuxeo Marketplace for additional add-ons and plugins.

About Nuxeo
Nuxeo provides an extensible and modular Enterprise Content Management Platform enabling architects and developers to easily build and run business applications. The Nuxeo Platform offers modern technologies, a powerful plug-in model and extensive packaging capabilities for Document Management, Digital Asset Management and Case Management applications. Over 1,000 organizations rely on Nuxeo to run business-critical applications, including the IRS, Electronic Arts, Verizon, Sharp, Capital One, and the U.S. Navy. Nuxeo is headquartered in New York and Paris. More information is available at www.nuxeo.com.