Dienst Google Drive Dropbox Box Microsoft OneDrive
URL Herunterladen
Volltextindexierung
PDF-Umwandlung
Vorschau
Miniaturansicht
Link zur Cloud-App
Versionierung
Aktualisierung des Dokuments

Videoeinführung

Nuxeo Live Connect ermöglicht Entwicklern, Anwendungslogik mithilfe von Dateien zu entwerfen, die sich in Cloud-basierten Dateispeichern wie Google Drive und Dropbox befinden, als wären diese direkt auf der Nuxeo Platform hinterlegt. Anwender profitieren von den Vorteilen im File-Sharing und der Kollaboration dieser Cloud-basierten File-Sharing-Systeme sowie vom Zugriff auf ihre verschiedenen Anwendungen zum Editieren – und das alles über die Oberfläche der Nuxeo Platform. Nuxeo Live Connect schließt die Lücke zwischen Enterprise Content Management und der Cloud-Datenspeicherung, indem alle verfügbaren Informationen Ihrer Geschäftsprozesse aktiv genutzt werden. Diese Assets schaffen neue Werte in Ihrem Unternehmen, setzen Ihre Unternehmensprozesse und täglichen Aufgaben in einen neuen Kontext, und steigern die Produktivität und den Erfolg Ihrer Geschäftstätigkeit.

Detaillierte Funktionen

Vollsuche

Unabhängig davon, ob Ihre Content auf einer File-Sharing-Plattform oder der Nuxeo Platform selbst gespeichert sind, profitieren Endnutzer von einer einheitlichen und leistungsstarken Suchfunktion. Alle Textinhalte, die in der Cloud gefunden werden, werden in den Elasticsearch Index übermittelt. Dies ermöglicht native Suchanfragen über die Nuxeo Platform mithilfe von NXQL oder Standardsuchen über die Web UI.

Suche

Vorschau & Miniaturansicht

Die Nuxeo Platform Web UI kann jetzt die gleiche Miniaturansicht einer Datei wie bei Google Drive, Dropbox, Box oder OneDrive anzeigen, wodurch Ihre Anwendung eine gewohnte, einheitliche Benutzeroberfläche bieten kann. Endnutzern wird innerhalb der Nuxeo Platform Web UI die tatsächliche Vorschau von Google Drive angezeigt.

Vorschau

Native Textbearbeitungsprogramme und Cloud-Apps

Dateien aus sämtlichen Anwendungen, die in Ihrem Konto gespeichert sind, können abhängig vom MIME-Type ihres Contentvon der Nuxeo Platform aus geöffnet, bearbeitet und gespeichert werden. Dateien, die in Google Drive gespeichert sind, können beispielsweise mit einem nativen Google Drive Textbearbeitungsprogramm wie Google Docs bearbeitet werden. Außerdem können externe SaaS-Anwendung wie Lucidchart für die Bearbeitung von Ablaufdiagrammen und ähnlichem verwendet werden. Mit Nuxeo Live Connect haben Endnutzer über die Nuxeo Platform die freie Auswahl zwischen nativen Textbearbeitungsprogrammen von Google Drive und der Verwendung externer SaaS-Anwendungen.

Natives Textbearbeitungsprogramm

Wichtige Anbieter

Im Gegensatz zu anderen Tools, die möglicherweise das Kopieren von Content aus diesen File-Sharing-Anwendungen und das Umwandeln in einen anderen Dateityp erfordern, um sie im Dateisystem zu speichern, verlinkt Nuxeo Live Connect direkt auf die Liveversion Ihrer Cloud-basierten Dateien und integriert diese problemlos mit anderen Content in die Arbeitsabläufe der Nuxeo Platform. Nuxeo Live Connect integriert bereits jetzt Google Drive, Dropbox, Microsoft OneDrive, OneDrive for Business, Box und Microsoft 365.

Datei-Download

Laden Sie Dateien direkt aus den Servern des File-Sharing-Anbieters auf das lokale System des Endnutzers herunter. Für den Datei-Download wird der Browser des Benutzers auf die vom File-Sharing-Anbieter zum Herunterladen bereitgestellte native URL umgeleitet. Der Datei-Download läuft nicht über das Netzwerk, in dem die Nuxeo-Instanz gehostet wird, sondern nutzt das Netzwerk des Anbieters und spart damit Ressourcen auf der Nuxeo Platform.

PDF-Umwandlung

Anwender müssen das PDF nicht mehr manuell aus der Web UI des von ihnen ausgewählten Systems exportieren. Die PDF-Datei kann dann jedem Geschäftsprozess oder Arbeitsablauf auf der Nuxeo Platform hinzugefügt werden.

Aktualisierung von Dokumenten

Wurde ein Dokument in einem File-Sharing-Dienst aktualisiert, aktualisiert die Nuxeo Platform automatisch die Verweise auf dieses Dokument, einschließlich dem gesamten Textindex, der Miniaturansicht, dem Dateinamen und dem Workflow-Status. Im Gegenzug kann eine Benachrichtigung für den Manager ausgelöst werden, dass eine erneute Genehmigung des Dokuments aufgrund der Überarbeitung erforderlich ist.

Native Versionierung

Robuste und kontrollierte Versionierung von Dateien – eine Funktion, die normalerweise von File-Sharing-Anbietern nicht angeboten wird. Wird eine Version des Dokuments auf der Nuxeo Platform erstellt, wird ein Versionsierungsauftrag an das Backend übermittelt, eine Version der Datei im Backend zu erstellen, und sicherzustellen, dass die Datei bei Bedarf später wiederhergestellt werden kann.

Die neuesten Blogeinträge

Feature Google Drive Dropbox Box Microsoft OneDrive
Download URL
Full-text indexation
PDF conversion
Preview
Thumbnail
Link to cloud app
Versioning
Update of the document

Introduction in Video

Nuxeo Live Connect enables developers to build application logic using files stored in cloud-based file services, such as Google Drive and Dropbox, just as if those files resided directly within the Nuxeo Platform. Users enjoy the file sharing and collaboration benefits of these cloud-based file sharing systems as well as access to their ecosystem of editing applications - all while working within the Nuxeo Platform. Nuxeo Live Connect bridges the gap between enterprise content management and cloud file storage by actively utilizing all of the information assets in your business processes. You will gain new business value from those assets, add context to data in relation to company processes and daily tasks, and drive business operations to a new level of productivity and success.

Detailed Features

Full Search

No matter whether your content is stored on file sharing platforms or within the Nuxeo Platform itself, users will benefit from a unified and powerful search. All text found in cloud-based content are sent to the Elasticsearch index, enabling native Nuxeo Platform searches using NXQL as well as from standard search screens of the Web UI.

Search

Preview & Thumbnail

The Nuxeo Platform Web UI can now show the same file thumbnail as seen in Google Drive, Dropbox, Box or OneDrive enabling your application to present a familiar-looking, consistent user interface. Users are presented with the actual Google Drive preview within the Nuxeo Platform Web UI.

Preview

Native Editors and Cloud Apps

Files in any application registered on your account can be opened for editing and saved from the Nuxeo Platform depending on the MIME type of the content. For example, files stored in Google Drive can be opened with a native Google Drive editor, such as Google Docs, or you can launch a third-party SaaS application, such as Lucidchart for editing flow chart/diagram files. Nuxeo Live Connect empowers end users to freely collaborate on the Nuxeo Platform with native Google Drive editors, as well as connecting user with third-party SaaS applications.

Native Editor

Major Providers

Unlike other tools that might require you to copy content residing in these file sharing applications and convert them to a different file type to store in the file system, Nuxeo Live Connect links to the live version of your cloud-based files and freely integrates them with other content in the Nuxeo Platform’s workflow system. Nuxeo Live Connect already integrates Google Drive, Dropbox, Microsoft OneDrive, OneDrive for Business, Box and Microsoft 365.

File Download

Download a file directly from the file sharing provider’s servers to the end user’s local system. The file download is made possible by redirecting the user's browser to the native download URL provided by the file sharing provider. The file download does not go through the network the Nuxeo instance is hosted on, benefitting the provider’s network while saving Nuxeo Platform resources.

PDF Conversion

Users don’t need to manually export the PDF from the web UI of their chosen system. The PDF file can then be inserted into any business process or workflow within the Nuxeo Platform.

Document Updates

If a document is updated within the file sharing service, the Nuxeo Platform will automatically update references to that document including its full text index, thumbnail and filename, as well as its workflow status. In turn, an alert might be triggered to inform the manager the document must be reviewed for approval again in light of the late revision.

Native Versioning

Add robust controlled versioning of files - a capability generally not offered by file sharing providers. When a version of the document is created in the Nuxeo Platform, a versioning order is sent to the backend to make a version of the file on the backend, ensuring the ability to restore the file in the future as needed.

They Trust Us

All our customers

Latest Blog Posts