Gartner Market Guide 2019 für Digital-Asset-Management

Gartner Market Guide 2019 für Digital-Asset-Management

Dieser Market Guide ist ein erster Bericht über den Markt für Digital-Asset-Management (DAM) mit dem Schwerpunkt auf Marktdefinition, -verhalten und -dynamik.

Was ist drin?

Gartner Market Guide 2019 für Digital-Asset-Management

Laut Gartner “erfordert die steigende Anzahl von Marketing-Touchpoints eine effizientere Entwicklung und Speicherung von Inhalten.” Gartner weiter: “Mit steigendem Volumen von Content-Assets sinkt die Zykluszeit für Kreativteams zur Entwicklung von Assets.

Durch eine bessere Nutzung vorhandener kreativer Assets und die Verwendung von Workflow- und Projektmanagementlösungen, die in DAM-Systemen oder anderen Lösungen integriert sind, können führende Marketingunternehmen den Anforderungen der Inhaltsentwicklung transparenter und effizienter begegnen.

In diesem Gartner Market Guide* erfahren Sie mehr über:

  • DAM-Markttrends und -Leitlinien
  • Ihre DAM-Anforderungen, d. h. ob diese grundlegend, durchschnittlich oder fortgeschritten sind
  • die Marktdefinition von DAM gemäß Gartner

Laden Sie sich den vollständigen Gartner Market Guide herunter, um mehr zu erfahren!




GARTNER ist eine registrierte Handelsmarke und Dienstleistungsmarke von Gartner, Inc. bzw. seiner Tochterunternehmen in den USA und international, deren Verwendung hier genehmigt wurde. Alle Rechte vorbehalten. Gartner wirbt für keine der in seinen wissenschaftlichen Veröffentlichungen enthaltenen Anbieter, Produkte oder Dienste und rät Technologieanwendern nicht, sich ausschließlich auf die höchstplatzierten Anbieter festzulegen. Die wissenschaftlichen Veröffentlichungen von Gartner spiegeln die Meinungen von Gartner wider und sollten nicht als Erklärung oder Fakten ausgelegt werden. Gartner übernimmt für die vorliegende Untersuchung keinerlei Gewähr, weder ausdrücklich noch stillschweigend, und schließt jegliche Zusicherung der handelsüblichen Qualität oder der Eignung für einen bestimmten Zweck aus.

Diese Grafik wurde von Gartner, Inc. als Teil eines umfangreicheren Forschungsdokuments veröffentlicht und ist nur im Kontext des gesamten Dokuments zu interpretieren. Das Gartner-Dokument erhalten Sie auf Anfrage von Nuxeo.



*Gartner Market Guide für Digital-Asset-Management, Colin Reid, 19. August 2019

Unternehmen, die uns vertrauen
LVMH
Generali
TBWA
ABN AMRO

2019 Gartner Market Guide for Digital Asset Management

2019 Gartner Market Guide for Digital Asset Management

This Market Guide provides Gartner’s initial coverage of the Digital Asset Management (DAM) market, and focuses on the market definition, rationale for the market, and market dynamics.

What's inside

2019 Gartner Market Guide for Digital Asset Management

According to Gartner, ”The proliferation of marketing touchpoints is driving the need for more orchestrated content development and storage.” Gartner continues to say, “As the volume of content assets grows, the cycle time for creative teams to develop assets is shrinking.

By leveraging existing creative assets more effectively, and utilizing workflow and project management solutions embedded into DAM systems or other solutions, marketing leaders are better equipped to meet content development demands with transparency and efficiency.

Read this Gartner Market Guide* to:

  • Explore DAM market trends and direction
  • Assess whether you have basic, intermediate, or advanced DAM requirements
  • Understand Gartner’s market definition of DAM

Download this complimentary Gartner Market Guide to learn more!




GARTNER is a registered trademark and service mark of Gartner, Inc. and/or its affiliates in the U.S. and internationally, and is used herein with permission. All rights reserved. Gartner does not endorse any vendor, product or service depicted in its research publications, and does not advise technology users to select only those vendors with the highest ratings or other designation. Gartner research publications consist of the opinions of Gartner’s research organization and should not be construed as statements of fact. Gartner disclaims all warranties, expressed or implied, with respect to this research, including any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose.

This graphic was published by Gartner, Inc. as part of a larger research document and should be evaluated in the context of the entire document. The Gartner document is available upon request from Nuxeo.



*Gartner, Market Guide for Digital Asset Management, Colin Reid, August 19, 2019

They Trust Us
LVMH
Generali
TBWA
ABN AMRO