Schützen Sie Ihr wertvollstes Gut: Informationen

Wir von Nuxeo engagieren uns dafür, dass Unternehmen nicht nur ihre eigenen vertraulichen Informationen, sondern auch die Daten und Inhalte, die sie im Auftrag ihrer Kunden verwalten, schützen. Unsere Plattform basiert auf den strengsten Sicherheitsstandards und -verfahren und bietet eine strategische Sicherheitsgrundlage für die Entwicklung, Überprüfung und Implementierung hochsicherer und inhaltskritischer Anwendungen.

##Transparenz: Vertrauen Sie unseren Grundsätzen

Der Nuxeo-Ansatz zur Informationssicherheit besteht aus vier grundlegenden Sicherheitselementen.

Authentifizierung

Den Nutzer zuverlässig identifizieren und sicherstellen, dass seine Identität jederzeit weitergegeben wird. Nuxeo unterstützt eine Vielzahl von Authentifizierungsprotokollen und Anbietern, darunter Login/Passwort, oAuth, SAML2, OpenID, LDAP/AD, Shibboleth und die fortgeschrittene Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA).

###Zugang

Sicherstellen, dass jeder autorisierte Benutzer über die ACL und über benutzerdefinierte Sicherheitsrichtlinien auf alle zulässigen Daten und Inhalte zugreifen und alle zulässigen Aktionen (jedoch nichts darüber hinaus) ausführen kann.

###Schutz

Sicherstellen, dass alle Inhalte geschützt sind - ob während der Speicherung oder der Übertragung. Der Datenverkehr auf der Nuxeo-Content-Platform ist mit SSL verschlüsselbar und für eine optimale Leistung vollständig konfigurierbar. Nuxeo unterstützt auch die AES-Verschlüsselung von gespeicherten Inhalten, einschließlich der sicheren Speicherung von Schlüsseln in einem Hardware-Sicherheitsmodul (HSM), das mit der Java Virtual Machine (JVM) verbunden ist. Nuxeo unterstützt zudem die Verschlüsselung von Backend-Datenbanken und Suchindexen auf Systemebene.

###Audit

Zusätzlich zu einer proaktiven Haltung gegen Sicherheitsverletzungen stellt unsere Plattform sicher, dass ein Audit-Trail existiert, der einen detaillierten Verlauf aller jemals angemeldeten Benutzer und Systemaktivitäten liefert.

##Infrastruktur: Sichern Sie Ihre Inhalte

Wir bieten Content Management als Cloud-Service mit streng kontrollierten Sicherheitsverfahren und -protokollen, die von externen Prüfern validiert werden.

Die Nuxeo Content-Cloud wird über die Amazon Web-Services-Plattform bereitgestellt: eine äußerst zuverlässige Umgebung, der viele der weltweit führenden Marken und Unternehmen vertrauen. Die zugrunde liegende Infrastruktur garantiert 99,9 % Service-Verfügbarkeit - das bedeutet, dass Ihre Lösung nicht nur sicher, sondern auch jederzeit verfügbar ist.

##DSGVO: Schützen Sie personenbezogene Daten

Unabhängig davon, ob Sie ein in der EU ansässiges Unternehmen oder ein Unternehmen außerhalb der EU sind, das personenbezogene Daten von EU-Bürgern erfasst oder verarbeitet - Nuxeo kann Sie bei der Einhaltung der DSGVO unterstützen. Mit Nuxeo ist es Ihrem Unternehmen möglich, die Einhaltung der DSGVO-Vorschriften für personenbezogene Daten rechtzeitig gewährleisten.

Compliance: Einhaltung von Sicherheitsstandards

Sicherheit steht an erster Stelle, hier machen wir keine Kompromisse. Nachfolgend sind die Informationssicherheitsstandards aufgeführt,
die wir einhalten.

###PCI

PCI DSS bietet Sicherheits- und Datenschutzprotokolle für die Annahme, Speicherung, Verarbeitung und Übertragung von Zahlungskarteninformationen, einschließlich Karteninhaberdaten. Dieses System verlangt von Händlern und Dienstleistern, die Zahlungskartendaten von Kunden speichern, verarbeiten oder übertragen, dass sie Informationssicherheitskontrollen und -prozesse einführen, um die Datenintegrität zu gewährleisten.

Protect your Most Valuable Asset: Information

At Nuxeo, we’re committed to helping companies protect not just their own confidential information, but also the data and content they manage on behalf of their customers. Our platform is built around the strictest security standards and procedures and provides a strategic security foundation to develop, test, and deploy highly-secure and content-critical applications.

Transparency: Trust our Foundation

The foundation of the Nuxeo approach to information security is based on our four key security elements.

Authentication

Reliably identify the user and ensure her/his identity is propagated at all times. Nuxeo supports a wide array of authentication protocols and providers, including login/password, oAuth, SAML2, OpenID, LDAP/AD, Shibboleth, and advanced two-factor authentication (2FA).

Access

Ensure each authorized user can access all permissible data and content, and perform all permissible actions (but nothing else) via ACLs and custom security policies.

Protection

Ensure all content is secure - whether at rest or in transit. Nuxeo Content Platform traffic is encryptable with SSL and is fully-configurable for optimum performance. Nuxeo also supports AES encryption of content at rest (in storage), including safe storage of keys within a hardware security module (HSM) connected to Java virtual machine (JVM). It is also possible to encrypt the backend database and search indexes at a system level.

Audit

In addition to taking a proactive stance against security breaches, our platform ensures an audit trail exists that provides a detailed history of all historical users and system activity.

Infrastructure: Secure Your Content

We deliver content management as a cloud service with strictly-controlled security practices and protocols, validated by third-party auditors.

Nuxeo Content Cloud is delivered via the Amazon Web Services platform, which provides an extremely reliable environment that is trusted by many of the top global brands and businesses. The underlying infrastructure commits to 99.9% service availability - meaning that not only is your solution secure, but it will be accessible when you need it.

GDPR: Protect Personal Data

Whether you’re a European company or an organization outside of the EU that collects or processes the personal data of EU residents, Nuxeo can help you comply with GDPR. With Nuxeo, your organization will be able to ensure compliance with GDPR’s personal data rules and regulations in a timely manner.

Compliance: Adhere to Security Standards

Security comes first and we never compromise on security. Below are the information security standards
we adhere to.

PCI

PCI DSS provides security and privacy protocols for accepting, storing, processing, and transmitting payment card information, including cardholder data. It requires merchants and service providers that store, process, or transmit customer payment card data to adopt information security controls and processes to ensure data integrity.

SOC2

SOC 2 is a report based on AICPA’s existing Trust Services principles and criteria. This report is intended to meet the needs of a broad range of users that need detailed information and assurance about the controls at a service organization relevant to security, availability, and processing integrity of the systems the service organization uses to process users’ data and the confidentiality and privacy of the information processed by these systems.